Karpfen in Heidelberg/Mannheim

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

Fliegender Holländer
Beiträge: 214
Registriert: 19.04.2017, 16:25
Wohnort: Heidelberg

Karpfen in Heidelberg/Mannheim

Beitragvon Fliegender Holländer » 05.05.2017, 22:15

Liebe Petribrüder und -Schwester,

ich versuche mal eine direkte Anfrage: Hat jemand Information über den aktuellen Karpfenbestand im Raum Heidelberg/Mannheim? Laut einer Studie aus 2008 sollte es vor allem bei Ladenburg ziemlich viele geben, aber zwischendruch machte sich angeblich dieser Koi-Virus breit, der ziemlich viele Opfer gefordert haben sollte. Ich selbst habe hier schon seit Jahre keinen Karpfen mehr gesehen, habe aber auch nicht gezielt darauf geangelt. Wer weiß mehr?

Vielen herzlichen Dank schon mal für weitere Infos

Kurt

Benutzeravatar
Ivan
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2016, 14:47
Wohnort: Rohrbach

Re: Karpfen in Heidelberg/Mannheim

Beitragvon Ivan » 06.05.2017, 03:50

Bei Rolandangeltreff in Bammental der Verkaufer hat mich erzhält das letztes Sommer es würden vielen Karpfen gefangen zwischen Neckargemünd und HD... ist es wahr?, nicht war?, dass hat er erzählt!!

VG

Ivan