Seite 1 von 1

Karpfen?!?

Verfasst: 14.04.2016, 14:20
von Floma
Hi,

ich habe gestern während dem Sonnenuntergang einen Karpfen gefangen. Im Halbdunkeln dachte ich: Schuppenkarpfen. Zuhause habe ich mich aber über den rötlich-goldenen Schein des Fisches gewundert. Beim Zerlegen wurde es dann aber richtig merkwürdig. Der Bauchraum war komplett mit einer rein-weißen, wabbeligen, aber fest zusammenhängender Masse gefüllt, welche die Innereien komplett umschloss.

Ich bin gerade ein wenig überfragt. Es gibt zig verschiedene Karpfen-Züchtungen, aber den Kollegen kann ich nicht wirklich einordnen. Hat 4 Barteln an der Oberlippe und das Maul ist vorstülpbar (klar), ist 46cm lang und wog unausgenommen 1840 Gramm.

Bild
Bild

Re: Karpfen?!?

Verfasst: 14.04.2016, 16:26
von haniball
Sieht mir ziemlich nach einen Hyprid Karpfen aus oder du hattest einfach nur Glück und hast einen schönen Karpfen gefangen.

P.S: Petri

Re: Karpfen?!?

Verfasst: 14.04.2016, 16:52
von Floma
haniball hat geschrieben:Sieht mir ziemlich nach einen Hyprid Karpfen aus oder du hattest einfach nur Glück und hast einen schönen Karpfen gefangen.

P.S: Petri

Danke dir,

da ich den in einem Enz-Bereich gefangen habe, der flussaufwärts relativ lange barrierefrei ist, hat möglicherweise irgendein Verein für sein grenzdebiles Königsfischen günstigere Hybriden einsetzten lassen und einer dieser ist mir nun 1-2 Jahre später an die Angel gegangen.

Re: Karpfen?!?

Verfasst: 14.04.2016, 21:48
von pat2411
Die wabbelige zusammenhängende Masse nennt sich Sperma :lol: Is wohl ein Milchner, denke es geht demnächst mit der Laichzeit der Weissfische los.