Karpfen?!?

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

Floma
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2014, 17:16

Karpfen?!?

Beitragvon Floma » 14.04.2016, 14:20

Hi,

ich habe gestern während dem Sonnenuntergang einen Karpfen gefangen. Im Halbdunkeln dachte ich: Schuppenkarpfen. Zuhause habe ich mich aber über den rötlich-goldenen Schein des Fisches gewundert. Beim Zerlegen wurde es dann aber richtig merkwürdig. Der Bauchraum war komplett mit einer rein-weißen, wabbeligen, aber fest zusammenhängender Masse gefüllt, welche die Innereien komplett umschloss.

Ich bin gerade ein wenig überfragt. Es gibt zig verschiedene Karpfen-Züchtungen, aber den Kollegen kann ich nicht wirklich einordnen. Hat 4 Barteln an der Oberlippe und das Maul ist vorstülpbar (klar), ist 46cm lang und wog unausgenommen 1840 Gramm.

Bild
Bild
VII

haniball
Beiträge: 393
Registriert: 25.03.2012, 13:12

Re: Karpfen?!?

Beitragvon haniball » 14.04.2016, 16:26

Sieht mir ziemlich nach einen Hyprid Karpfen aus oder du hattest einfach nur Glück und hast einen schönen Karpfen gefangen.

P.S: Petri
Neckarabschnitt VII / 7 2013
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015

http://neckar-carpfishing.tumblr.com/

Floma
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2014, 17:16

Re: Karpfen?!?

Beitragvon Floma » 14.04.2016, 16:52

haniball hat geschrieben:Sieht mir ziemlich nach einen Hyprid Karpfen aus oder du hattest einfach nur Glück und hast einen schönen Karpfen gefangen.

P.S: Petri

Danke dir,

da ich den in einem Enz-Bereich gefangen habe, der flussaufwärts relativ lange barrierefrei ist, hat möglicherweise irgendein Verein für sein grenzdebiles Königsfischen günstigere Hybriden einsetzten lassen und einer dieser ist mir nun 1-2 Jahre später an die Angel gegangen.
VII

Benutzeravatar
pat2411
Beiträge: 118
Registriert: 17.07.2011, 08:45
Wohnort: Erlenbach

Re: Karpfen?!?

Beitragvon pat2411 » 14.04.2016, 21:48

Die wabbelige zusammenhängende Masse nennt sich Sperma :lol: Is wohl ein Milchner, denke es geht demnächst mit der Laichzeit der Weissfische los.
"mir doch egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht hier keiner übers Wasser"