Anleitung Boilies selbermachen

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

haniball
Beiträge: 393
Registriert: 25.03.2012, 13:12

Beitragvon haniball » 20.05.2014, 10:32

Fliegenfischer-Hannes hat geschrieben:
haniball hat geschrieben:Hier ist allerdings noch kein Storm, Arbeitszeit und der Gestank inkl. Stress mit der Alten eingerechnet.


:lol2: Der sag' ich einfach, dass ich Fischbällchen koch. Wenn sie eins probiert hat, wird sie Dankbar sein, wenn ich sie in den Neckar schmeiß. Also die Boilies, nicht meine 'Alte'.

Kann man da auch frisch duch den Fleischwolf gejagten Fisch (z.B. Lauben) mit reinpacken oder Innereien, durchgemahlen? Wie lange hält sich sowas? Wenn ich zehn mal Ansitzen will ohne vorheriges anfüttern. Wieviel sollte ich dann herstellen? Also wieviel Trockenmix (den will ich dann aber auch selber machen) brauch ich?


Kann dir leider keine fundierte Antwort geben.
1 KG Mix hat bei mir damals ca. 1,2 - 1,4 KG Boilies ergeben.

Das mit dem frischgemahlenen Fisch muss man probieren, ich tippe aber eher auf Nein, da die "Feuchtigkeit" zu hoch sein wird um den Mix anständig zu Binden.

Trockenlarven gehen hingegen sehr gut.
Neckarabschnitt VII / 7 2013
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015

http://neckar-carpfishing.tumblr.com/

Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 640
Registriert: 05.08.2012, 23:30

Beitragvon gecko03 » 20.05.2014, 20:02

Top Anleitung! :P

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 20.05.2014, 23:53

Ok, dann nehm ich konsevierte Lauben, da hab' ich noch genügend. Die nicht in Salzlake schwimmen müssten hart genug sein, dass es nicht matscht.
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0