Karpfen mal anders ...haben wir schon den ersten April ?

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Knicklichtle
Beiträge: 1182
Registriert: 07.09.2010, 10:34
Wohnort: Remstal

Karpfen mal anders ...haben wir schon den ersten April ?

Beitragvon Knicklichtle » 04.08.2013, 12:32

War heute morgen am Neckar mit der Spinne unterwegs und traf einen älteren Herren der seine beide Ruten auf Karpfen abgelegt hatte, allerdings grad beim Zusammenpacken und Gehen war.
Wir kamen sehr schnell ins Gespräch. Als er mir seinen Fang – Schuppi mit 18 Pfund – zeigte erzählte er mir auf Nachfrage, dass er als Köder „Grunzochsenmais und Grunzochsenkastanien“ nimmt.

????????????? Bitte ? Kastanien ? Grunzochsen ?

Er sah mir wohl an, dass ich mir etwas verschaukelt vorgekommen bin......und verriet mir das Geheimnis seiner Köderwahl......

Ein Bekannter von ihm hat wohl mehrere Yak´s ( Grunzochsen – AHA !!! ).
Die kriegen anscheinend ab und zu Hartmais und Kastanien (kleine noch nicht reife Kastanien – das passt ja auch zur Jahreszeit ) ins Futter und das kommt dann hinten nach Durchlauf wieder raus, wird kurz gereinigt und ne Zeit lang luftdicht gelagert.

Und damit fängt er ordentlich.......sagt er.
Das Zeug stinkt !!! Kann sich keiner vorstellen, schlimmer noch als das übliche Karpfenschleimfutter nach der Gärung welches man sich gerne abkocht und ansetzt bevor es ans Wasser geht.....

Der hat mir das in so einer stoischen Ruhe und detailhaft erklärt, dass man das fast glaubt was er erzählt.....

Das Einzigste was ich jetzt noch glaub, ich wird kein Karpfenangler mehr........


Fazit :
Beim gemeinen Grunzochsen kommt net nur Scheisse hinten raus....


Vom Selbstversuch ist abzuraten !!!!
Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 04.08.2013, 13:46

:lol2: :lol2: :lol2: der Alte ist einfach genial :!:
Gruß Thomas


Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1771
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon TJ » 04.08.2013, 15:44

Wie war das mit dem Katzenkaffee. Dem Teuersten Kaffee der Welt. Der ein einzigartiges Aroma hat.
Kann schon sein das es super funktioniert ich hab halt grad kein Yak da :wink:

Aber bevor jetzt jeder irgendwelchen Mais Kastanien oder sonstiges an seine Haustiere verfüttert. Anschließend in der scheiße wühlt und die Nachbarn schon die Leute mit den weißen Kitteln holen.
Auch normaler Mais fängt fische :D

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Fish-Assassin
Beiträge: 897
Registriert: 30.11.2012, 18:35
Wohnort: Backnang

Beitragvon Fish-Assassin » 04.08.2013, 16:05

Kann sein, der Alte hat Dich genarrt, allerdings ist die Sache nicht so abwegig, wie sie sich anfangs anhört. Ich hab vor Jahren etwas über ein Entwicklungshilfe-Projekt gehört, in dem es darum ging, in einer Gegend mit Rinderhaltung Karpfenteiche anzulegen. Die Idee dahinter war, die Karpfen mit Rindermist zu füttern und somit aus Scheiße Geld zu machen. Ob das Projekt durchgeführt wurde weis ich allerdings nicht. Genau so wenig wüsste ich, wer auf solcherlei Art gemästete Karpfen essen möchte, auser ganz dekadente "Feinschmecker" , welche auch den Katzenkaffee von TJ als besonders delikat schätzen :?
Ich fische 2023 am 6er

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Gruendling 67 » 04.08.2013, 22:35

Bei diesen Ochsen ist es wie bei manchen Menschen, das was hinten rauskommt ist noch wertvoller als das was vorne rauskommt... ACHTUNG IRONIE!!! :wink: :wink:
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Beitragvon ACER » 04.08.2013, 23:43

Nicht wirklich, oder? :lol:
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
Florian1980
Beiträge: 620
Registriert: 07.01.2011, 18:25
Wohnort: Neckarwestheim

Beitragvon Florian1980 » 05.08.2013, 00:10

Ich hab hier mehrere Kilos "vorverdautes" Fischmehl zur Boilieherstellung. Hab mich immer gefragt, wie das vorverdaut wird...

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1771
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon TJ » 05.08.2013, 06:26

@flo
Im Normalfall durch hinzugabe von Enzymen die dann einen verdAuungsprozeaa einleiten und Stoffe aufspalten. Bei Käse wurde ja früher auch Lab aus kälbermägen verwendet. Heute sind es meist chemische hergestellte Enzyme.

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6



Limit your catch, don’t catch your limit