beste Schnur

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

enzangler1996
Beiträge: 129
Registriert: 18.04.2012, 16:43

beste Schnur

Beitragvon enzangler1996 » 21.05.2013, 20:23

Hallo Angelkameraden :D meine beiden karpfenrollen könnten mal ne neue Bespulung gebrauchen und ich will mir gleich ne Großspule bei Askari bestellen da mein Kumpel auch noch braucht...was sind so eure Empfelungen /Erfahrungen ? Es soll ne 0,35mm werden ;)
Angeln ist der beste Sport :)

carp12
Beiträge: 891
Registriert: 21.01.2011, 20:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon carp12 » 22.05.2013, 00:12

Ich hab mir bei Askari die Prologic Interceptor Long Distance gekauft!
300m/035mm für unter 10 Euro (Angebot)! Hohe Abriebsfestigkeit und schnell sinkend! Bin zufrieden damit!
Abschnitt 10 und WAV

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 22.05.2013, 09:05

hey enzangler ich hab mir diese Schnur gekauft, und bin sehr zufrieden die 0,35 hat laut Hersteller 9 Kg tragkraft einfach mal da beim Verkäufer nachfragen der hat eigentlich immer eine da, und für den Preis 19,- super

http://www.ebay.de/itm/Grosspule-Angels ... 33824b311f

ach ja auf der Großspule 0,35 sind 4000m drauf
Gruß Thomas


Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Beitragvon ACER » 22.05.2013, 09:44

Meiner Meinung nach kann man nicht so einfach sagen, was die Beste Schnur ist. Ich könnte mir vorstellen, dass du bei 10 Antworten auch 10 Meinungen/Empfehlungen bekommst... :wink:

Ich glaube, es ist wichtiger zu wissen, unter welchen Gegebenheiten du den Rüsslern nachstellen willst. z.B. hast du viel Muschelbänke, Steine oder einen anderen scharfkantigen Gewässergrund; willst du nur am Neckar angeln, oder auch an anderen Gewässern; etc.
Je nachdem musst du dann überlegen, welche Schnur am besten zu dir und deinem Gerät passt (Abriebfestigkeit, Dehnungsverhalten, Wurfeigenschaften, oder vielleicht doch eine geflochtene, etc.)

Ich hoffe, es wurde halbwegs klar auf was ich hinaus will. DIE beste Schnur gibt es meines Erachtens nicht...
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

carp12
Beiträge: 891
Registriert: 21.01.2011, 20:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon carp12 » 22.05.2013, 11:07

Da stimme ich Steff voll und ganz zu! Ich bin bekennender Korda-Junkie und fische seit ein paar Jahren die Adrenaline in verschiedenen lbs-Klassen! Bin total überzeugt davon. Einmal hatte ich mir auf Grund einer Empfehlung die
Shimano Technium draufgemacht! Mit der war ich in Punkto Abriebsfestigkeit und Wurfeigenschaften nicht so zufrieden.Die Prologic-Schnüre sind vom Preis/Leistungsverhältnis auch einfach super. Aber wie gesagt,das ist Geschmacksache! Jeder hat eben andere Anforderungen an seine Schnur!
Abschnitt 10 und WAV