Feeder/Gundfutter

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dr.Becks
Beiträge: 180
Registriert: 09.01.2013, 00:30
Wohnort: Lauffen

Feeder/Gundfutter

Beitragvon Dr.Becks » 22.04.2013, 20:15

Hallo ich hab mir heute mal ein paar Zutaten für ein Feederfutter gekauft. Ich hab Weizenkleie, Hanfsamen, feine Haferflocken, Paniermehl und Futtermais. Den Futtermais muss ich natürlich quellen lassen und kurz kochen. Als Flavor wollte ich Bittermandelaroma nehmen.
Was haltet ihr davon?
Gruß Ivo
Ich angle am 6er

Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!

carp12
Beiträge: 891
Registriert: 21.01.2011, 20:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon carp12 » 22.04.2013, 20:27

Hallo Ivo,denke schon dass das funktioniert,selbst probiert hab ich es allerdings nicht! Was aber im Frühjahr nicht schlecht ist..Anis! Oder Maggi!
Versuch es doch einfach mal mit Bittermandelaroma und schreib,obs eingeschlagen hat oder nicht!
Abschnitt 10 und WAV

Benutzeravatar
Dr.Becks
Beiträge: 180
Registriert: 09.01.2013, 00:30
Wohnort: Lauffen

Beitragvon Dr.Becks » 22.04.2013, 20:35

ich werds auch mal mit Orangen und Vanillaroma versuchen Maggi hört sich gut an von Anis wird mir schlecht.
Gruß Ivo

Ich angle am 6er



Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?

Das Spielzeug wird teurer!

Mister Fister
Beiträge: 538
Registriert: 15.05.2010, 18:26
Wohnort: 70794 Filderstadt

Beitragvon Mister Fister » 22.04.2013, 20:41

also ich hab gestern mit erdbeer sirup,paniermehl,haferflocken und dosenmais ganz nett gefangen...dosenmais als hakenköder und auch nur damit die stelle befüttert.
und mit dem paniermehl-haferflocken-erdbeersirup futter gefeedert...süss is bei mir gestern gut gelaufen,jeweils einen spiegler und beim feedern noch 3 rotfedern,hakenköder waren maden und caster
Unterwegs von Mittelstadt-Wernau

Benutzeravatar
Dr.Becks
Beiträge: 180
Registriert: 09.01.2013, 00:30
Wohnort: Lauffen

Beitragvon Dr.Becks » 22.04.2013, 23:54

So ich hab gerade herausgefunden das man die Art von Futter Partike nennt. Was ich nicht wusste ist das die Hanfsamen oder besser gesagt alles quellen und kurz kochen muss. Hab da ne gute Seite gefunden:
http://forum.aa-anglerforum.de/thread-1 ... l#pid10168

Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage wenn man da ein paar Kilo ansetzt wie lange ist es dann im fertigen Zustand lagerbar? :?:
Gruß Ivo

Ich angle am 6er



Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?

Das Spielzeug wird teurer!

Benutzeravatar
nase
Beiträge: 21
Registriert: 21.02.2013, 10:10
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon nase » 23.04.2013, 07:12

Hallo,
wollte auch mal meine Meinung dazu sagen.
So einfach wie möglich bringt Erfolg. Paniermehl,Haferflocken, Maismehl. Dazu kauf ich für 90 Cent ein Päckchen Teebeutel mit Vanille, mische 2 Beutel zum Futter. Dann ein Maiskorn, 2 Maden an den Haken, ein bißchen Geduld und sie beißen.
Diesen ganzen Konsumwahn und Mittelchen sind doch übertrieben und der Erfolg gibt mir Recht. Karpfen und Döbel sind an der Tagesordnung. Nehme schon größere Haken, weil die Rotaugen und Lauben im Minutentakt gebißen haben und deshalb es mit der Ruhe vorbei war.
Also viel Erfolg.
Gruß
Hansi
Ich angle am VII.er

Benutzeravatar
Dr.Becks
Beiträge: 180
Registriert: 09.01.2013, 00:30
Wohnort: Lauffen

Beitragvon Dr.Becks » 23.04.2013, 08:29

zum Thema Konsumwahn, aus dem Grund machen wir ja das Futter selber. Die Aromen sind ja nicht teuer vier Ampullen Backaroma Kosten 35 cent, das kann man schon mal versuchen.
Gruß Ivo

Ich angle am 6er



Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?

Das Spielzeug wird teurer!

Benutzeravatar
nasenrüffler
Beiträge: 262
Registriert: 08.03.2013, 11:56
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon nasenrüffler » 23.04.2013, 12:19

Denke mal "nase" meinte eher das Kauffutter aus dem Angelladen. Ich selbst mische auch gerne selbst aus dem, was noch zuhause rumsteht und teilweise sonst eh kaputtgehen würde.
Ich finde es teilweise pervers, wenn mancher Angler pro Session Futter >20€ im Fluss versenkt. Da kauf ich mir lieber 2 gute Steaks von ner glücklichen Kuh für ;-)

Wobei man ja eigentlich nicht die glücklichen Tiere essen sollte, die traurigen haben ja eh keinen Spass :-D
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 23.04.2013, 17:22

also ich kauf mir immer 5Kg Taubenfutter, da sind viele verschiedene Partikel drin, die leg ich in einen Eimer mit Wasser ca 2 tage ein und Koche sie anschließen 1,5 stunden danach abkühlen lassen und im Mixer zerkleinern, den Brei gefrier ich dann in 2 Kg Beutel ein die ich dann bei bedarf auftaue und mit Semmelbrösel, Maismehl, Haferflocken und verschiedenen Aromen fertig anrühre so das sie für die Futterkörbe passen.
Gruß Thomas


Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller