liquid für karpfen

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

russischerkarpfen
Beiträge: 289
Registriert: 08.07.2012, 22:20
Wohnort: freiberg

liquid für karpfen

Beitragvon russischerkarpfen » 12.02.2013, 16:28

servus hab mal ne frage an die karpfenangler! für was ist eigentlicht das liquid da? ich weiß das man es in sein grundfutter,gecrushte boilies rein schüttet ich überleg mir ob ich vlt mal so ein liquid und vlt dip kaufe um mein boilie aufzupepen ! also kurz gefasst: wie viel liquid tut man in seine gecrushte boilies oder grundfutter? welcher geschmack ist gut? z.B. peach oder hallibutt ... ? weil ich möcht da nicht zu viel rein tun weil wenn da zu viel geruch ist lockt die des ned her sondern verschäuchte es sie! :shock: würde mich sehr über antworten freuen!


gruß andi
ich angele am 7er und vereinssee

russischerkarpfen
Beiträge: 289
Registriert: 08.07.2012, 22:20
Wohnort: freiberg

Beitragvon russischerkarpfen » 12.02.2013, 17:54

machst di löcher in dein haken-boilie? oder in die futter boilies? ja des mit dem dippen weis ich meine frage is halt nur wie viel man in die gecrushten boilies tut !aufjedenfall muss man oder kann man des die nacht so stehen lassen damit des einzieht des gleiche wie beim dippen vom haken-boilie die faustregel: solange du den boilie im dipp hast so lange hält er im wasser! und das mit dem zu viel stimmt schon wenn du halt in ein kg boilies so 300ml liquid rein tust ist es schon viel zu viell weil des den fisch erschreckt und im ned gut tut :D :shock: kannst du mir ein liquid empfehlen?



gruß andi
ich angele am 7er und vereinssee

carphunter82
Beiträge: 118
Registriert: 17.05.2012, 19:27
Wohnort: kreis esslingen

Beitragvon carphunter82 » 12.02.2013, 20:48

hallo ich leg meine hakenköder (popups teilweise 2-12 monate ein).


bei mir kommt persönlich wenig chemie rein ,meiste ist saft von partickeln,chilli sosse und das wars.



so sieht mein futter mix aus,feeder futter,pellets,partickel und das wars.

Bild

Bild

Bild

russischerkarpfen
Beiträge: 289
Registriert: 08.07.2012, 22:20
Wohnort: freiberg

Beitragvon russischerkarpfen » 13.02.2013, 01:36

Hallo carphunter danke für deine Antwort &Bilder benutzt du auch Pellets als hakenköder ? Was benutztvdu fü boilies und Dips?zum Beispiel eher fruchtig oder fischig oder hallibutt machst du deine Pop-UPS selber oder kaufst du die? Würde.mich über antworten für meine Fragen freuen!



Gruß Andi
ich angele am 7er und vereinssee

carp12
Beiträge: 891
Registriert: 21.01.2011, 20:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon carp12 » 13.02.2013, 01:40

Also mein Futter sieht ähnlich aus, wie das von Ronny! Nur mixe ich noch 1/3 Hanfmehl dazu! Beim flavourn sollte man im Winter Liquids auf Alkoholbasis benutzen,da diese im kalten Wasser meiner Meinung nach besser arbeiten als Liquids auf Ölbasis! Im Winter fische ich gerne Schneemänner aus 16er Murmeln und 14er Pop-Ups! Der beste Kaltwasserboilie ist nach meiner Meinung Kiwi-Crustacean von ProLogic (DD- Baits )!
Abschnitt 10 und WAV

russischerkarpfen
Beiträge: 289
Registriert: 08.07.2012, 22:20
Wohnort: freiberg

Beitragvon russischerkarpfen » 13.02.2013, 01:48

Ja das weiß ich das man im Winter liquid mit alcohl benutzt weil es sich bei kälteren temparaturen besser auflösst wie erkennt man am liquid ob da Öl oder alcohol drinne ist?
ich angele am 7er und vereinssee

carp12
Beiträge: 891
Registriert: 21.01.2011, 20:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon carp12 » 13.02.2013, 01:55

Meistens steht´s drauf! Oder man reibt es zwischen den Finger, ölhaltige Dip´s schmieren zwischen den Finger, während alkoholhaltige sich schnell verflüchtigen und nur der Geruch haften bleibt!
Abschnitt 10 und WAV

russischerkarpfen
Beiträge: 289
Registriert: 08.07.2012, 22:20
Wohnort: freiberg

Beitragvon russischerkarpfen » 13.02.2013, 01:56

Tut ihr auch mal halibutt oder Leber Mehl also ein bisschen ins grundfutter?
ich angele am 7er und vereinssee

carp12
Beiträge: 891
Registriert: 21.01.2011, 20:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon carp12 » 13.02.2013, 02:03

Kannst du auch versuchen!
Abschnitt 10 und WAV

russischerkarpfen
Beiträge: 289
Registriert: 08.07.2012, 22:20
Wohnort: freiberg

Beitragvon russischerkarpfen » 13.02.2013, 11:19

Okey das Versuch ich dann auch... Was benutzt ihr so im Mai Juni süß oder fischig oder hallibutt ? Und dippes auch ! Ich versteh die Marke ned dd baits? Wollte Grad in amazon eingeben hab nix gefunden und des gleiche wie schneemänner :shock:





Gruß andi
ich angele am 7er und vereinssee

haniball
Beiträge: 393
Registriert: 25.03.2012, 13:12

Beitragvon haniball » 13.02.2013, 11:38

Neckarabschnitt VII / 7 2013
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015

http://neckar-carpfishing.tumblr.com/

russischerkarpfen
Beiträge: 289
Registriert: 08.07.2012, 22:20
Wohnort: freiberg

Beitragvon russischerkarpfen » 13.02.2013, 12:07

Achso ein schneeman sin also 2boilies nemmt ihr die auch im Winter? :shock: Ich dacht nur im sommmer weil die da mehr fressen... Ist der obere ein Pop up oder beide?
ich angele am 7er und vereinssee

carp12
Beiträge: 891
Registriert: 21.01.2011, 20:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon carp12 » 13.02.2013, 13:16

Schneemann = einen Sinker + einen Pop-Up!
DD-Baits = ProLogic - hießen früher Danish Delight (DD )
Die Kiwi-Crustacean arbeiten sehr gut im Winter, bei niedrigen Wassertemperaturen. Es gibt Sinker,Pop-Up´s und Dipps in der Geschmacksrichtung.

www.am-angelsport-onlineshop.de/DD-Bait ... ROLOGIC-...
Abschnitt 10 und WAV

russischerkarpfen
Beiträge: 289
Registriert: 08.07.2012, 22:20
Wohnort: freiberg

Beitragvon russischerkarpfen » 13.02.2013, 15:02

okey danke carp12 ich kann leider den link nicht anguken! :( ich guk mir aber mal die kiwi liquid an vlt auch boilies! kommt auf den preis an! :D was benutzt du im sommer? tschuldigung wenn ich viel frage du musst mir nicht die marken sagen kannst du aber auch! mich interresiert die gerüche.. :shock: :D




gruß und petri heil andi!
ich angele am 7er und vereinssee

russischerkarpfen
Beiträge: 289
Registriert: 08.07.2012, 22:20
Wohnort: freiberg

Beitragvon russischerkarpfen » 13.02.2013, 16:19

ich habe mal gelesen dass wenn man pop ups kauft das man die nicht dippen soll weil die ja schon irgendwie in einem dipp schon drinne sind also in dem gläschen! was haltet ihr davon?



gruß andi
ich angele am 7er und vereinssee