Vorfach einhängen

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 02.10.2012, 23:23

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
Florian1980
Beiträge: 620
Registriert: 07.01.2011, 18:25
Wohnort: Neckarwestheim

Beitragvon Florian1980 » 03.10.2012, 08:56

Spiralstrike hat geschrieben:häng doch einfach den Boile am Vorfach da rein und gut ist! ...


Eben nicht. denn dann bräuchte ich bei einem 26mm Boilie ne Schlaufe von 40.8407045mm länge ;) Ohne Vorfach Dippen wäre sicher ne Möglichkeit, aber nicht bei Leber-Tintenfisch Dip. Funktioniert hats auf jeden Fall (siehe Fangergebnisse)

carphunter82
Beiträge: 118
Registriert: 17.05.2012, 19:27
Wohnort: kreis esslingen

Beitragvon carphunter82 » 03.10.2012, 09:58

warum immer so kompleziert :-), schlaufe einhängen,gummi drüber und fertig.


für mich ist das die schnellste und beste lösung,also die fox wechsel systeme.

Spiralstrike
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2011, 19:42

Beitragvon Spiralstrike » 03.10.2012, 11:57

Florian das war auf die Boilie dip nadel bezogen... ich fische selber die kwick change Swivel und will sie nichtmehr missen!

andy
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2009, 17:55
Wohnort: Rutesheim

Beitragvon andy » 03.10.2012, 12:16

Hallo zusammen,

ich binde den Wirbel auch einfach über eine Schlaufe am Vorfach fest und dann den Wirbel auf die Hauptschnur. Dazu kommt ein Inlineblei und fertig. Wenn der Karpfen mal schnell gelöst werden muß, kommt das Taschenmesser raus und zack ist die Schnur ab. Für alle die das einfache und simple Angeln mögen reicht das aus meiner Sicht völlig. Ist evtl. "old school" aber ich glaube das Gewässer zu kennen und den richtigen Platz zu finden ist wichtiger als verzwickte Montagen :D und an alle Spezis: Danke für Euren Einsatz und die Ideen...

Gruß

Andy
Bin am 9er und WAV