Wo kann ich in der Stuttgarter Gegend Karpfen angeln???

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

zvjer
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2012, 23:02

Wo kann ich in der Stuttgarter Gegend Karpfen angeln???

Beitragvon zvjer » 03.09.2012, 23:08

Hallo zusammen

bin neu in der Gegend aber leidenschaftlicher Karpfenangler.
Wo kann ich an Neckar in der Stuttgarter gegend auf Karpfen gehen?
Wo bekomm ich die passenden Tageskarten dazu?
Was für Boilis gehen am Neckar?

Würde mich über nen paar Tips freuen.
Viellecht kann ich dan auch diese Woche noch gehen.

Gruß Neso

zvjer
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2012, 23:02

Re: Wo kann ich in der Stuttgarter Gegend Karpfen angeln???

Beitragvon zvjer » 03.09.2012, 23:38

Also zu mir

Ich bin 39 Jahre verh. 2Kinder und fische schon über 30Jahre.

Wie jeder habe ich alles schon ausprobiert aber zu meiner großen leidenschaft wurde das Karpfenangeln und ist es heute noch.

Komme ursprünglich aus der Bodenssegegen Ok gute Frage Karpfeangeln am Bodensee?!!! Musste immer ein gute Stück für mein Hobby fahren. Im Bayrischen sowohl in Serbien und Kroatein Ungarn und Spanien war ich schon auf Karpfenjagd mehr oder weniger erfolgreich.

Bin jetzt Beruflich hier in Stgt. Tolle Stadt und ich kann denn VfB öffter im Stadion schauen (endlich) nur hab ich noch nicht wirklich eine Idee wo ich hier fischen kann und wo ich die Karten dafür bekomme
Zuletzt geändert von zvjer am 04.09.2012, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
martinwilhelm
Beiträge: 275
Registriert: 18.02.2012, 14:12
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich in der Stuttgarter Gegend Karpfen angeln???

Beitragvon martinwilhelm » 04.09.2012, 00:40

oje dachte nicht das es so schlimm ist nach einer std keine antwort!!!!!!!!!


Möglich dass Deine Vorstellung etwas knapp ausgefallen ist :!:
Stell Dich im Forum erst mal vor, dann klappt es auch mit den Antworten.
Angeln ist die einzige Art von Philosophie, von der man satt werden kann.

Ich fische im 10er

T2scorp
Beiträge: 228
Registriert: 15.02.2009, 12:25

Beitragvon T2scorp » 04.09.2012, 08:14

Ersteinmal war es exakt eine halbe Stunde keine Antwort.
Zweitens klingt dein zweiter Post nicht freundlich.

Du kannst wirklich nicht erwarten, dass die Forumsmitglieder nur auf dein Post warten und sofort antworten. Zudem dir ihre über Jahre lange Arbeit gewonnenen Erfahrungen überlassen.

TL Alex

zvjer
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2012, 23:02

Sorry so war das nicht gemeint

Beitragvon zvjer » 04.09.2012, 11:59

Also so war das sicher nicht gemeit.

Wollte nicht unhöfflich zu euch hier sein.
Habe nur in anderen Foren gelesen das am Neckar nichts geht bin dann aber auf euch gestossen und dachte(da keine Antwort) es bewahrheitet sich.Wuste erlich nicht das ihr so empfindlic seit aber so war es nicht gemeint. Sorry

Würde mich aber trotzdem sehr freuen ein paat Antworten zu bekommen.

Wenn Ihr Lust habt.

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Beitragvon ACER » 04.09.2012, 12:16

Entschuldigung angenommen... :wink:

Der Abschnitt für den Neckar rund um Stuttgart dürfte wohl der 9er sein, Tageskarten bekommst du im Angelmarkt Stuttgart.

Auf Karpfen ist es am 9er nicht so einfach. Ich hatte erst vor kurzem einen Versuch mit verschiedenen Boilies und anderen Hakenködern vorgenommen. Die Boilies wurden mit Partikeln in reichlichem Umfang tagelang vorher angefüttert. Es biss kein karpfen...

Gruß, ACER
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

zvjer
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2012, 23:02

Beitragvon zvjer » 04.09.2012, 12:49

Viellen Dank ACER

was gehen denn momentan für Boilis am Neckar?
Sind Nüsse fängig?

Oder????

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2149
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Beitragvon ACER » 04.09.2012, 13:52

Boilies sollten die fruchtigen laufen. Mit Nüssen sollte es auch klappen, bekommst halt auch viele Zupfer durch die kleinen Weißfische drauf.
Wurm geht immer....
Gruß Steff



Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...



Member of BCG Neckar

Member of SBF

Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2012, 17:32
Wohnort: Neuhausen a.d.F

Beitragvon Tino » 04.09.2012, 13:59

Mit Boilies oder Tigernüssen am Neckar, ist die Aussicht einen Karpfen zu fangen eher gering.

Die meisten Karpfen werden auf Dosenmais, Pellets oder Frolic gefangen.

Auf Oktupus Boilies fänge ich zwar, aber nur Barben.

Monstercrabe Bolilies gingen vor einigen Jahren ganz gut, aber bisher keinen mehr getroffen, der damit noch einen Karpfen gefangen hat.

Ich habe schon verschiedene Boilies getestet, auch in verschiedenen Dipps.
Und sogar "Schneemann-Montagen" mit verschiedenen Popup Boilies.

Keinen einzigen Karpfen damit am Neckar gefangen.

Mit Dosenmais (1 Maiskorn) auf dem Haken an der Pose, schon ein paar Karpfen gefangen, allerdings keine grossen.

Mit Pellets am Haar durchgeschlauft, auch Karpfen gefangen schon etwas grösser.

Mit Frolic am Haar durchgeschlauft, Döbel, Brassen, Karauschen und einige Karpfen.

Ich will auch keine riesen Karpfen fangen, 50cm Karpfen sind gross genug für mich.

Zur Zeit angel ich auf andere Fischarten, ist für mich interessanter.

PS.: willkommen hier im Forum @zvjer
interessieren würde mich, ob es mit Deinem Nicknamen eine Geschichte zu erzählen gibt.
Petri Heil Tino
"Je kleiner die Schuppen, desto besser der Fisch"
Xer, Nürtingen und Mosel-Grenzgewässer Luxembourg

zvjer
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2012, 23:02

super Danke Leute

Beitragvon zvjer » 04.09.2012, 16:27

Danke für die Infos

Gehe nacher und besorge mir eine T.Karte für den Abschnitt neun
Frolic fische ich persönlich auch.

Habe heute von einem Breitenauer See gehört

kann mir einer dazu etwas sagen????

Gruß Neso

To bi
Beiträge: 91
Registriert: 06.05.2012, 13:17

Beitragvon To bi » 04.09.2012, 22:04

ich würd ma sagen süße Boilies gehn recht gut! aber kommt halt auf die Jahreszeit an wann du gehen willst.

carphunter82
Beiträge: 118
Registriert: 17.05.2012, 19:27
Wohnort: kreis esslingen

Beitragvon carphunter82 » 09.10.2012, 09:22

der beste köder auf karpfen sind pellets,frolic und boilies mit 15-20mm.

als geschmack muss es fischig sein,ohne vor füttern wirst wenig erfolg haben.


wen ich mit hartmais,frolic,boilies füttere fische ich auch diese köder.so seh ich welchen sie am schnellsten aufnehmen.



am anfang vom jahr konnte ich die ersten 2 sitzungen keine fische fangen,obwohl sie am platzt waren.




also mal den köder gewechselt, der köder wechsel brachte mir den erfolg.

Benutzeravatar
Florian1980
Beiträge: 620
Registriert: 07.01.2011, 18:25
Wohnort: Neckarwestheim

Beitragvon Florian1980 » 09.10.2012, 09:59

Ich füttere momentan mit nem Freund zusammen seit 8 Tagen eine Stelle mit 80% Mais, 15% Pellets/Frolic und 5% fischigen Boilies, die auch an den Haken kommen.

Erster Ansitz nach 3 Tagen: 1 Karpfen 14 kg

Zweiter Ansitz vom Kumpel nach 5 Tagen: 4 Karpfen 5 - 9 kg

Am Mittwoch werden wir nen gemeinsamen Ansitz starten, mal schauen was dann geht.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 09.10.2012, 11:58

Laß was hören Florian und viel Erfolg euch.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Florian1980
Beiträge: 620
Registriert: 07.01.2011, 18:25
Wohnort: Neckarwestheim

Beitragvon Florian1980 » 11.10.2012, 19:43

Da hab ich mich bisschen Weit aus dem Fenster gelehnt. Gab "nur" ne große Barbe und nen Schuppi mit ca. 10 - 15 Pfund (siehe Fangbilder)