Was ein Tag…

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

To bi
Beiträge: 91
Registriert: 06.05.2012, 13:17

Was ein Tag…

Beitragvon To bi » 12.07.2012, 21:24

…am 7. Juli hab ich das erste Mal am Neckar (Abschnitt 6) versucht n Karpfen zu fangen. Schon morgens um halb zehn hab ich mich schwerbepackt auf den Weg gemacht. Folgendes hatte ich alles auf meinem Moped dabei:
Klappstuhl, 2 Bissanzeiger, 2 Steckruten, 2 Rollen, Messer, Schere; Maßband, Waage, Schirm, Eimer, Einmalgrill – Fleisch, Kescher, meine Karpfenausrüstung: Boilienadeln, Blei (100g), Haarvorfächer, Boiliestopper, Wirbel, Schrotblei, Abhakmatte, 1 Kilo Grundfutter von Select „big fish“ (siehe Foto unten), Pop-up Boilies 18mm, Boilies 24mm, 3 Dosen Mais, Maden, Würmer und geschrotete Erdnüsse (Vogelfutter).
An dem Tag war die Wassertrübung im Neckar sehr hoch, da es die Tage zuvor ziemlich geregnet hatte. Deshalb fischte ich mit hellen, fruchtigen, schnell auflösenden Boilies (gelb und weiß) und hellem Grundfutter mit vielen Partikeln. Mein Tipp: 4-5 Maden an den Pop up binden – das erhöht die Attraktivität des Pop up´s und sorgt vor allem in viel befischten Flüssen, wie dem Neckar für den ein oder anderen Fisch mehr. Aber psst, des bleibt unter uns. :D

Bild

weitere Bilder folgen noch

Normalerweise setze ich immer auf dunklere, fischige Boilies, da diese meiner Meinung nach die „größeren“ Karpfen, im Gegensatz zu den hellen Farben nicht „verscheucht“ bzw "abschreckt".

An diesem Samstag war ich gegen circa 10 am Neckar und um 11 waren die Montagen drin, die Schnüre gespannt, Bissanzeiger bereit und angefüttert mit Grundfutter, Mais, Maden, Würmer und natürlich mit Boilies (10 Stk.). Um halb 12 war ich das erste Mal auf dem Klo :D & was wieder typisch ist, pünktlich um 11.30 bekam ich den ersten Biss auf meinen 24 mm Boilie – Vollrun – scheiß Situation - im warsten Sinne des Wortes :D. Als ich nach meinem Geschäft wieder zur Angel eilte war der schöne Carp natürlich weg :(.
Um circa 12.15 war mein Einmalgrill heiß genug und das Fleisch wurde aufgelegt. Als das Fleisch fertig war, ich es auf meinem Teller hatte und das erste Stück abbiss, wieder ein Biss. Vor lauter Ehrgeiz ließ ich meinen Pappteller mit dem schönen, leckeren Stück Fleisch ausversehen auf den Boden fallen und konnte den Biss des Karpfen in einen Drill umwandeln. Nach 3-4 Minuten war der Karpfen an Land (kein wirklicher Riese aber eine Schönheit): 65 cm mit 11 Pfund – Karpfen abgehakt – gerade zum Foto posierend machte sich der Carp selbständig und strampelte aus meinen Händen wieder zurück ins Wasser. Naja egal! Ich hätte ihn eh released.
Um 13 Uhr war es mit dem schönen Wetter vorbei und es zog ein Gewitter mit heftigem Regen auf. Mitten im Regen quietschte mein Bissanzeiger erneut. Diesmal nahm ich ein kleinerer Karpfen mit 53 cm & 9 Pfund (siehe Foto unten) den Pop up und hakte sich selbst.

Bild

Dieser Karpfen wurde mit heim genommen – hab gar nicht gewusst dass Karpfenfilets so lecker schmecken. Karpfen hatten bei mir immer das Vorurteil nach Schlamm zu schmecken, doch wahrscheinlich ernährte sich dieser Karpfen von Kaviar und Sekt. Das Filet in dicke Streifen schneiden, panieren, braten und man hat leckere Karpfenstäbchen. Diese zusammen mit Kartoffelsalat anrichten! Besser als jedes Stückle Fleisch. ;-)
Meine Erkenntnis nach dem Angel Tag war, dass ich eine schöne neue Stelle am Neckar ausmachte und Karpfen einen beobachten und immer in der ungelegensten Zeit beißen.
Deshalb mein Tipp: täuscht vor, Wasser zu lassen dann beißen die Karpfen :D

To bi
Beiträge: 91
Registriert: 06.05.2012, 13:17

Beitragvon To bi » 12.07.2012, 21:29

wie geht das mit den Bildern???

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 12.07.2012, 22:58

Du mußt img für Foren kopieren.
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1771
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon TJ » 12.07.2012, 23:10

Petrie zu den Fischen

Hier sind deine bilder ich hab dir die richtigen links per pn gesendet wenn du es selbst eingefügt hast lösch ich se hier wieder. Das problem ist übrigends dass png ne skalierung hat und hier einfach ein anderer link nötig war

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von TJ am 12.07.2012, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 12.07.2012, 23:39

Danke TJ
Ich habe das mal geändert, jetzt gehts Tobi.
Die Links waren teilweise nicht richtig Tobi und zudem war BB-Code deaktiviert.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

To bi
Beiträge: 91
Registriert: 06.05.2012, 13:17

Beitragvon To bi » 13.07.2012, 17:00

Vielen Dank an alle Super! :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 13.07.2012, 17:49

Schöner Bericht Tobi weiter so
:JGS:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 13.07.2012, 20:23

Toller Bericht, Glückwunsch zum Fisch.

Ist der Fang aus der guten alten Schwarz-Weiss-Zeit, oder ist das eine bestimmte Art?
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

To bi
Beiträge: 91
Registriert: 06.05.2012, 13:17

Beitragvon To bi » 15.07.2012, 10:13

hahaha kirk :D ne des Bild ist ne Woche alt aber die Kamera dürfte so um 1630 gekauft worden sein. Du glaubst gar nicht wie lange ich den Fisch halten halten musste bis das Foto geschossen war :wink:

russischerkarpfen
Beiträge: 289
Registriert: 08.07.2012, 22:20
Wohnort: freiberg

Beitragvon russischerkarpfen » 18.02.2013, 13:55

hahhaha coole geschichte wie hast du das gemachtg das der pop up in der luft schweb (siehe bild) :D wo ist das bild vom karpfen? ich sehe keins :(
ich angele am 7er und vereinssee