Urlaub am Neckar , Frage und Tipps eines Neulings

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

CarphunterNRW
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2012, 00:30

Urlaub am Neckar , Frage und Tipps eines Neulings

Beitragvon CarphunterNRW » 03.07.2012, 09:15

Hallo liebe Neckar Angler,

ich bin zufällig auf euer Forum aufmerksam geworden. Da ich in meinem Sommerurlaub, an euren schönen Neckar angeln möchte und im Vorfeld noch einige offene Fragen habe, hoffe ich dass ihr mir dabei helfen könnt.

Ich habe mich schon ein wenig hier im umgesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass es am Neckar ein Nachtangelverbot gibt, stimmt diese Information und wie streng wird auf die Durchsetzung des Verbotes geachtet? Außerdem würde ich gerne wissen, ob es erlaubt ist, sich mit einem Zelt ans Ufer des Neckars zu setzen? Da ich Karpfenangler bin und gerne eine Woche am Neckar angeln möchte , wäre das natürlich optimal :wink:
Kann man sich für den gesamten Neckar Tages und Wochenscheine kaufen oder wie ist das bei euch geregelt?? Gibt es denn dann besonders interessant Stelle oder Flussabschnitte, die mir empfehlen könntet, da der Neckar komplettes Neuland für mich ist, würde mich auch über kleine Hilfe bei der Platzwahl freuen.

Ich hoffe, ihr könnte mir ein wenig bei diesen vielen Fragen helfen. Ich bin auf jedenfall für jede einzelne Antwort dankbar und bedanke mich schonmal im Vorfeld ! :wink:

Liebe Grüße aus NRW und ein Petril Heil an euch alle Benny

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 03.07.2012, 09:23

Willkommen Benny

Der Neckar ist unterteilt in verschiedene Abschnitte, mit teils leichten Änderungen der Bestimmungen.
Nachtangelverbot gilt in BaWü.
Welchen Bereich oder wo ungefähr möchtest du angeln?
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Knicklichtle
Beiträge: 1182
Registriert: 07.09.2010, 10:34
Wohnort: Remstal

Beitragvon Knicklichtle » 03.07.2012, 09:51

:W2: :!: :!: :!: Benny.

Kurz zur ersten Übersicht noch Info zum Zelten :


http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3656&highlight=zelten
Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.