Karpfenbestände speziell im unteren Neckar

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Auratus
Beiträge: 277
Registriert: 12.06.2012, 15:19
Wohnort: Heidelberg

Karpfenbestände speziell im unteren Neckar

Beitragvon Auratus » 22.06.2012, 11:30

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie so die Karpfenbestände im Neckar, speziell im unteren Abschnitt, derzeit aussehen?
Gibt es eher schlechte oder ganz gute Bestände?
Mir wurde von einem Einheimischen gesagt, dass es mit Karpfen im Neckar schlecht aussähe, da es mal vor einiger Zeit so eine Karpfenseuche (Koi-Herpes?) gegeben hätte... Lohnt es sich wirklich nicht, nach Karpfen zu angeln oder haben sich die Bestände mittlerweile wieder gut erholt?
Kennt jemand im unteren Nackarabschnitt (Raum Heidelberg) gute Abschnitte/Bereiche zum Karpfenangeln?

Viele Grüße,
Ingo