Friedfisch-/Karpfenangeln mit Kunstködern

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
23tedric
Beiträge: 1062
Registriert: 26.06.2011, 11:46

Friedfisch-/Karpfenangeln mit Kunstködern

Beitragvon 23tedric » 20.06.2012, 20:04

Vorgestern kam die neue F&F mit Goldstück-DVD. Robin Illner beschreibt dort das Friedfisch-Angeln mit Kunstködern in knalligen Farben (Pink etc.). Was ich aber irgendwie nicht verstehe ist, dass sein Zeug zum Anfüttern ganz natürlich ist. Ok, auch da hat er Mais ein bisschen mit Lebensmittelfarbe gepimpt, aber den in dem Video z.B. mit blau und lange nicht so auffällig.

Irgendwie passt das nicht zu dem, wie es mir beigebracht wurde, dass der Köder möglichst auch zu dem passen sollte, was am Futterplatz ausgebracht wurde. Klar, diese grellen Farben stechen schon heraus und könnten verlockend sein, aber so ein knalliges Pink? Viele Tiere und Pflanzen haben ja sehr auffällige Farben um zu signalisieren: Vorsicht, giftig, friss mich besser nicht.

Andererseits, beim Raubfischangeln hat's ja auch die tollsten (Schock-)Farben von Gummifischen, Wobblern, Gummi-Würmern usw. und es scheint ja auch fängig zu sein. Die Versuche eines Anglerkollegen, mit einem rosa Gummi einen schwulen Barsch zu fangen blieben bislang allerdings erfolglos... ;)
Oberer Neckar

Sineater
Beiträge: 92
Registriert: 14.06.2011, 10:12
Wohnort: Mosbach

Beitragvon Sineater » 21.06.2012, 15:04

Ich sags mal so...Der Kollege im Video bekommt Geld von einer Firma wenn er Produkte Dieser Firma (Speziell Neuheiten) in die Kamera hält ...
Ich persönlich Fische ab und an auch mal mit nem Künstlichen Maiskorn als Boiliestopper oder auch mal ner Künstlichen Made als Farbkleks beim Feedern...Aber NIE nur damit sondern immer in Verbindung mit Naturködern oder Boilies...
Ich Angel am 3 er