Karpfen

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

wallerholgi
Beiträge: 151
Registriert: 18.04.2008, 19:51

Karpfen

Beitragvon wallerholgi » 06.08.2008, 13:39

Hallo Männer,
wie lange muss man den Vorfüttern ( Anfüttern ) auf Karpfen.

Ein Freund von mir hat immer ein Tag bevor er Angeln war angefüttert.

Reicht das, oder muss man mehrere Tage bevor man Angel gehen will anfütern

Gruß

Holger

Neckarschreck
Beiträge: 388
Registriert: 09.04.2008, 22:33
Wohnort: offenau

Karpfen

Beitragvon Neckarschreck » 06.08.2008, 15:37

Hey Holger
Wenn Du nicht weit zum Angelplatz hast und du sicher weißt daß dort Karpfen sind dann würde ich Dir vorschlagen Vormittags und Abends kleinere
Mengen anfüttern. Bitte hau nicht einfach eine Dose Mais ins Wasser
sondern biete denen auch etwas gemischtes an. Ich nehm einmal
gekochte Kartoffel (zerdrückt ) dann mal Hunde Frolic oder Teig aus
altem Brot mit Ei und Haferflocken gemischt in kleinen Bällchen.
So hast Du immer Gelegenheit Deinen Angelköder zu wechseln wenn
einer nicht geht.Auch finanziel ist dies von Vorteil und funktioniert genau so als ob Du teure Boiles und Superfutter kaufst Vor 20 Jahren haben wir schon mit diesen Ködern mit Erfolg Karpfen an Land gezogen. Ich muß aber dazusagen da waren auch noch Karpfen da.
Leider ist der Besatz durch den Wels und zu wenig und zu kleine
Einsätze zurück gegangen.
Versuch Dein Glück und Petri Heil
Neckarschreck
Schau Dir mal von Rastapopol den Film an Karpfen am Futterplatz

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Re: Karpfen

Beitragvon Rastapopol » 06.08.2008, 16:22

Neckarschreck hat geschrieben:Wenn Du nicht weit zum Angelplatz hast und du sicher weißt daß dort Karpfen sind dann würde ich Dir vorschlagen Vormittags und Abends kleinere
Mengen anfüttern. Bitte hau nicht einfach eine Dose Mais ins Wasser
sondern biete denen auch etwas gemischtes an. Ich nehm einmal
gekochte Kartoffel (zerdrückt ) dann mal Hunde Frolic oder Teig aus
altem Brot mit Ei und Haferflocken gemischt in kleinen Bällchen.


Hi Wallerholgi,

genau der Film ist echt informativ und macht einen richtig nervös :lol:
Kann dem Beitrag von Neckarschreck eigentlich nur beipflichten. Auf jeden Fall ist eine kleinere Auswahl an Ködern immer hilfreich. An meinem Hausgewässer fressen die Karpfen NUR Mais, nichts anderes (!!!). Wir fischen dort mit 5-8 Körnern am Haar und füttern mindestens eine Woche vor, da sonst niemand dort fischt.

Also spar dir dein Geld und fütter mit Frolic, Mais, ja eigentlich alles was Neckarschreck schon geschrieben hat. Damit hast du zwar auch viele Weissfische am Platz, aber dann passiert wenigstens mal was. Wenn du die Schnauze voll hast, präsentier den Karpfen einfach ein oder zwei Frolic am Haar.
Zur Menge: Soviel wie du für verträglich hältst. Sind auch andere Angler an deiner Stelle? Wenn ja, dann brauchst du nicht wochenlang vorfüttern. Dann gehst halt 2 oder 3 Tage vorher ans Wasser und fütterst vor. Wenn viele Karpfen vorkommen, dann kannst du locker 2 Dosen Mais und einige Hände voll Frolic pro Tag einbringen. Wenn es viele Brassen gibt, lieber weniger Mais und dafür noch ein paar ordentliche Hände Frolic. Denn so ein Brassenschwarm fegt über deinen Futterplatz hinweg, da wächst kein Gras mehr.

Aber wie gesagt, urteile selbst. Ich kenne deinen Platz halt nicht. Aber so wie oben beschrieben fährst du sicher gut.

Hab schon so manchen "Bockmist" in diversen Foren gelesen. Bis zu 30kg die Woche und mehr!!! Also Boilies. Muss ein Millionär gewesen sein. Oder er hat sich nen Lottogewinn in Naturalien auszahlen lassen. :lol:
Und am Angeltag fütterst du nochmal ein oder 2 Dosen Mais und Frolic oder andere Häppchen VOR dem Ansitz. Größere Karpfen hassen es beim Fressen gestört zu werden!

Kannst dich bei Fragen gerne melden!!!
Bist du Youtube Mitglied? Wenn ja dann schick mir mal deinen Namen und ich schick dir unsere Karpfenvideos.
Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!