Futterkatapult der Superlative

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Futterkatapult der Superlative

Beitragvon Rastapopol » 05.08.2008, 23:42

Hi Leute,

hab grade das hier gefunden und es hat mich im wahrsten Sinne des Wortes "umgehauen".
Was für Kräfte allein schon das Dreibein (in diesem Fall: 5-Bein) aushalten muss.

Aber seht selber:

http://de.youtube.com/watch?v=kN3hK9pAQX8&feature=related

Hab auch mal für dich nach den Materialien gefragt Alfred. Dann kannst es nachbauen. Ach, stimmt, brauchst ja garnicht. :lol: Der Neckar bei dir ist ja nur so 20m breit... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Werde aber trotzdem die Materialien reinstellen sobald ich eine Antwort habe.

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 06.08.2008, 07:23

Hi Max, sieht aber doch nur wie ein Dreibein aus, das mit vier Seilen (?) noch zusätzlich verspannt wurde :o
Die könnten aber auch vom anderen Ufer aus fischen, wär nicht ganz so weit :lol:
Aber ich hab' auch das Schild gesehen. :arrow:
Auf dem stand ja,daß man nicht weiter als 45m weit werfen (einschleudern oder was auch immer) darf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 06.08.2008, 09:39

Baitrunner hat geschrieben:Hi Max, sieht aber doch nur wie ein Dreibein aus, das mit vier Seilen (?) noch zusätzlich verspannt wurde :o


Mir geht ein Licht auf... :idea: :idea: :idea:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg



Tight Lines und Petri Heil!

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 06.08.2008, 12:01

Mann, warum nehmen die denn nicht einfach sowas hier :lol: :lol: :lol:
Damit hätten sie eine geringfügig grössere Reichweite, und das Futter könnte auch ein wenig schwerer sein. :mrgreen:

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 06.08.2008, 16:24

Oder eine ferngesteuerte Replika der Queen Mary als Futterboot :lol:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg



Tight Lines und Petri Heil!

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 06.08.2008, 22:17

Hier gibt es eine etwas bessere "Schleuder" :mrgreen:

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 06.08.2008, 22:21

Als eingefleischter Age of Empires Spieler ist mir der Tribock ein wohlbekannter Begriff. :lol: Damit wurde schon so manche Schlacht geschlagen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg



Tight Lines und Petri Heil!

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 06.08.2008, 22:26

Als eingefleischter Age of Empires Spieler....

Jaja, das waren noch Zeiten, ich hab' ja noch einen alten Win...Rechner zum Spielen -
da ist Stronghold drauf, Anno und auch Dungeon Siege 8) 8) 8)

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 06.08.2008, 22:29

Bis auf Dungeon Siege hab ich alles bis zum Erbrechen gezockt. Und halt Klassiker wie Starcraft, SimCity und SimCity2000. Anstoss2 Gold nicht zu vegessen. Kennst du das?
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg



Tight Lines und Petri Heil!

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 06.08.2008, 22:38

Anstoss2 Gold nicht zu vegessen kennst du das?

Hört sich so nach Fussball an, nicht wirklich mein Ding :oops:
Aber dabei sollte man auch noch Civilisation, Siedler, Völker,
Spellforce und Neverwinter Nights (mit den vielen Erweiterungen) nicht vergessen :lol: :lol: :lol:
Und natürlich PACMAN :mrgreen:
:oops: :oops: :oops: Schon wieder Plauderei :oops: :oops: :oops: