interesante Videos auf YouTube

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1869
Registriert: 25.07.2008, 12:30
Wohnort: Grossbottwar

interesante Videos auf YouTube

Beitragvon Ralf » 22.10.2011, 12:13

Hallo Karpfenangler,
jeder weis wie der Köder an Land vor dem Auswurf ausieht. Hier im Video sieht man mal was unter Wasser so läuft.
Viel Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=31M1ZlBx ... ure=fvwrel

http://www.youtube.com/watch?v=46BAo4Ee ... ure=relmfu
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

gelöschter Benutzer
Beiträge: 910
Registriert: 04.01.2011, 11:09

Beitragvon gelöschter Benutzer » 22.10.2011, 13:33

Die Videos kannte ich schon.
Aufgrund dessen, daß das Popup Boilie sich so gut wie nicht bewegte, müßten diese Videos in einem See entstanden sein.

Meiner Meinung nach sieht man hier in den Videos ganz klar den Nachteil von Popup Boilies. Der Karpfen kann, dadurch, daß das Boilie frei schwebt, es nicht richtig einsaugen. Hier fehlt eindeutig der Rückstoß den ein am Boden angebotenes Boilie bietet.

In dem Video sieht man das ganz genau, der Karpfen versucht das Boilie einzusaugen, aber das Popup Boilie bewegt sich erstmal vom Karpfen weg.
Dies irritiert den Karpfen, so daß dieser die Flucht ergreift.

Man sieht auch schön in den Videos, das ein Teil der Karpfen immer wieder mit ihren Flossen versucht den Köder zu testen, Spiel mit dem Köder.

Das Ziel ist der Weg. Wer am Neckar auf Karpfen angelt, sollte meiner Meinung nach folgendes beachten:
Genau schauen wie seine Montage im Neckar auftrifft, ist man sich da nicht sicher, daß das Vorfach sich nicht am Blei verheddert hat, so einfach alles nochmal einholen, kontrollieren und neu auswerfen.

Am besten in Strömungsrichtung auswerfen, damit der leichte Köder mit der Strömung gestreckt vom Blei entfernt ausliegt.

Gestreckt ist meiner Meinung nach das richtige Konzept, da der Fisch dann wenig Zeit hat beim Einsaugen dem Widerstand des Bleies zu entgehen.

Auf den Videos sah man das übrigens sehr gut, alle Fehlbisse,
waren aufgrund dessen, daß der Fisch genug Zeit hatte den Köder im Maul zu testen und wieder auszupusten ohne gehakt zu werden.

Dies wäre zu vermeiden gewesen.