Infos zu Karpfen im 8er...

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
masterofdisastr
Beiträge: 531
Registriert: 11.01.2009, 12:14
Wohnort: Wernau
Kontaktdaten:

Infos zu Karpfen im 8er...

Beitragvon masterofdisastr » 31.08.2011, 18:10

Nabend,

Ich war am vergangenen Wochenende mal wieder am Neckar... Hab mich mit paar freunden in 8er gesetzt zum Karpfen angeln... wir hatten 3 Tage Gefüttert (Partikel, Boilies und Pellets)...

Wir bekamen auch einen biss, leider ausgeschlitzt... Dieser Biss hat in mir den Ehrgeiz geweckt...

Mein Ziel einen guten Neckarkarpfen verhaften... Ich habe nun bissle im internet gesucht aber zum 8er finde ich keine wirklichen beiträge...

Mich würde nun einfach interessieren ob man im 8er auch einen richtig Dicken Karpfen aussitzen kann...

Mich interessieren sowohl belegte fänge als auch Geschichten... (an jeder Geschichte/ Gerücht ist etwas wahres)


Ich danke und haut in die Tasten...

greetz
Greetz
Armin

Organisiert gegen Schwachsinn :D

Aktuell 2012:
13 x = 20,44m
BRD 5 = 6,42m
Ausland 8 = 14,02m

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Gruendling 67 » 31.08.2011, 21:12

Hi Armin ,
ich weiß , es ist noch ne Weile bis dahin aber bei Ralf`s Karpfenkurs am 24.09 kannst du jede Menge von Karpfenfängen als auch Geschichten hören.
Wird bestimmt wieder lustig , schau einfach vorbei...
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Benutzeravatar
masterofdisastr
Beiträge: 531
Registriert: 11.01.2009, 12:14
Wohnort: Wernau
Kontaktdaten:

Beitragvon masterofdisastr » 01.09.2011, 09:39

Moin,

wie gesagt bin ab 15.9. für 10 Tage am großen Bach in Frankreich...

Sonst wäre ich sofort dabei... Infos gern auch per PN an mich..

Greetz
Greetz

Armin



Organisiert gegen Schwachsinn :D



Aktuell 2012:

13 x = 20,44m

BRD 5 = 6,42m

Ausland 8 = 14,02m

gufeur
Beiträge: 812
Registriert: 11.08.2009, 23:23
Wohnort: marbach

Beitragvon gufeur » 01.09.2011, 18:55

also ich weiss von nem spezi aus´m verein das die fänge wohl nicht mehr so berauschend sind. er überlegt es im neckar ganz zu lassen wegen mangelnder erfolge.
ich habe es vor ein paar jahren auch mehrmals mit anfüttern mit boilies oder hartmais über ein bis sogar zwei wochen probiert aber ausser döbeln und rotaugen nichts erwischt.
kann mir aber auch nicht vorstellen das es im 8er keine dicken geben soll.sind halt schwer zu fangen, wie alles im neckar.
da hilft nur ausprobieren und dranbleiben.
viel glück dabei :wink:
gruss tobi VIII

Benutzeravatar
zrx1200r
Beiträge: 103
Registriert: 13.08.2009, 18:59

Beitragvon zrx1200r » 01.09.2011, 20:56

Vor einigen Jahren wurde mal unterhalb der Brücke nach Benningen, also oberhalb vom Kies-Epple ein 40-Pfünder gefangen. Ist aber - wie gesagt - schon länger her.

Ich bin sicher, dass es vereinzelt große Karpfen gibt, aber da heißt es wohl tatsächlich: Viel Zeit investieren und aussitzen!

Gruß & Petri
VII + VIII + Murr + Enz + einige Seen

aktives Mitglied im FV Benningen, AV Murr und ASG Orrotsee

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 186
Registriert: 01.11.2007, 20:30
Wohnort: stuttgart 8er 9er

Beitragvon uwe » 01.09.2011, 21:04

N abend allerseits,
wie so viele andere auch weiß ich das da (am 8er) regelmäßig Karpfen über 20Pfund gefangen werden, nur tauchen die Bilder halt nicht hier auf.
Wenn du zeit hast dann fahr mal abends die ganze Strecke ab, dann siehst wo Experten sitzen, und wenn die fragst erzählen die auch mal was..
Für Waller gilt das eben geschriebene ebenso......

Dicke Fische wünscht Uwe.

Benutzeravatar
masterofdisastr
Beiträge: 531
Registriert: 11.01.2009, 12:14
Wohnort: Wernau
Kontaktdaten:

Beitragvon masterofdisastr » 01.09.2011, 22:05

Ja genau das izz mein problem ich seh niemand auf karpfen fischen und ich bin auch echt oft mim Boot aufm Neckar... und fahr die strecke ab ob ich was seh... aber so richtige Karpfenangler hab ich erst 2 gesehen... und beide waren echt nicht wirklich gesprächig...



Ausdauer ist beim angeln immer der schlüssel zum erfolg... ich hab nur nicht die zeit tagelang zu füttern denn ich fahr fast 60km an den 8er... bzw an die stelle die ich erfolgversprechend finde...

hab mal mim herrn Neckarkarpfen Führst gesmall´talkt... Tomislav Popovic

Er meinte das im neckar überall fisch der 40pfd klasse schwimmen nur sie zu fangen sei verdammt schwer.... er meinte es ist genauso schwer nen 40er zu fangen wie nen 2m wels.... da sind sie doch die chance einen zu fangen ist recht gering... Viel einsatz und geduld, bis man belohnt wird....

Hat mir natürlich gleich seine Boilies empfohlen... (darf ich schleichwerbung machen? Baits of Glory) Er meinte aber auch das die Großen recht standort treu sind...

Heist wenn der 40er von dem erzählt wurde noch lebt... kann man ihn dort auch wieder fangen... *i dont know*
Greetz

Armin



Organisiert gegen Schwachsinn :D



Aktuell 2012:

13 x = 20,44m

BRD 5 = 6,42m

Ausland 8 = 14,02m