Karpfen Abschnitt X

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

eisbrecher
Beiträge: 59
Registriert: 25.04.2011, 21:00
Wohnort: Dettingen/Teck

Karpfen Abschnitt X

Beitragvon eisbrecher » 06.05.2011, 18:29

Hi ich will ab morgen für ne gute woche lang am abschnitt x auf karpfen jagd gehen hab mir deswegen extra urlaub von der arbeit genommen. leider bin ich da noch anfänger. ist die stelle gegenüber vom hornbach ein versuch wert oder soll ich es lieber wo anderst versuchen?
Nürtinger Abschnitt

gelöschter Benutzer
Beiträge: 910
Registriert: 04.01.2011, 11:09

Beitragvon gelöschter Benutzer » 06.05.2011, 21:21

Hallo Eisbrecher,

Du meinst vermutlich das Entennest, beim Scheribble.
Wenn Du dort mit dem Auto parken willst, dann ist Vorsicht geboten, dort fahren viele LKWs herum, und dein Auto muss dannach in die Waschanlage.
Aber ich kann mir gut vorstellen, daß dort Karpfen sind. Es gibt dort viele Muscheln, die sieht man schon am Ufer vom Hügel aus. Du solltest aber darauf achten, deine Rute niedrig zu halten, da dort viel Schiffsverkehr ist. Ein 100 gr. Blei würde ich auch empfehlen. Und anfüttern solltest auch. Ein Tipp wäre auch der Kanal, neckarabwärts, dort war ich schon dabei, als ein 8 Kg Schuppenkarpfen gefangen wurde. Rechne auch jederzeit damit, daß ein Döbel am Haken hängt. Die sind da meist beim Karpfenfischen in dem Abschnitt "Beifang". Ich werde morgen auch dort etwa 500 m unterhalb sein. Nähere Infos per PN.

eisbrecher
Beiträge: 59
Registriert: 25.04.2011, 21:00
Wohnort: Dettingen/Teck

Beitragvon eisbrecher » 06.05.2011, 21:37

okay danke für die tipps. werd morgen früh sehr bald schon anfangen und mir in dem abschnitt einfach ein schönes plätzen suchen
Nürtinger Abschnitt

Pauldarfdas
Beiträge: 25
Registriert: 06.01.2010, 16:37
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Pauldarfdas » 25.07.2011, 11:59

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Spiegler anlanden können und wollte meine Erfahrung hier teilen. Vieleicht schreibt jemand mal seine ,,Karpfenerfahrungen'' am Xer Abschnitt, wär super.

Ich habe zunächst 3-4 Tage angefüttert (Mais (Aldi)+Frolic (beef)+Partikel beim Ansitz), nach 4 Tagen waren bereits große Fische am Platz aber leider nur Fehlbisse bzw. kein run. Also weitergefüttert umd die Fische am Platz zu halten. Am 7 Tag dann (ich war immer nur 4-5h am Wasser aus Zeitgründen), nur 1h am Wasser eine schöne Barbe als Beifang (ca 60cm) wurde schonend wieder ins Element zurück entlassen. Nach 2h dann ein Biss (kein wirklicher run aber ich schlug an und siehe da was dran), es war ein Spiegler mit 3,5kg sauber gehackt. Hab auch fleißig Bilder gemacht muss mal schauen wie ich die hier einbinde. ich hab feitergefüttert allerdings ohne weiteren Erfolg, ich vermute es lag an der Menge. Wieviel füttert Ihr am Tag? Es waren viele große Brassen am Platz da habe ich versucht etwas mehr zu füttern. Aber wie gesagt das wetter schlug häufig um, kann auch daran liegen. Da der Xer Abschnitt wie ich finde nicht ,,einfach'' auf Karpfen zu beangeln ist, würde ich mich über eure Berichte freuen.
Schöne Grüße

Paul

*10er Abschnitt*