Keine Fänge Abschnitt Neckarhausen - Zizishausen

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

robbi883
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2007, 22:40
Wohnort: Aichtal

Keine Fänge Abschnitt Neckarhausen - Zizishausen

Beitragvon robbi883 » 15.04.2008, 12:00

Liebe Angelfreunde,

bitte meldet euch bei mir, sofern ihr ebenfalls am Neckar Abschnitt Neckarhausen bis Zizishausen angelt. Müsste Abschnitt VII sein und bin meistens Richtung Pferdehof zu finden.

Habe am vergangenen Wochenende insgesamt 12 Stunden am Wasser verbracht, nach dem Hochwasser war das Wasser noch leicht getrübt. Jeweils mit Tauwurm an einer Grundbleimontage. Den Wurm habe ich mithilfe eines kleinen Styroporteilchens am Haken aufrecht gehalten. Leider immer wieder Grünzeug an Blei und Haken und kein einziger Biss. Weder Karpfen noch Forellen. Nichts.

Was kann ich anders machen? Wie angelt ihr? Und auf was? Hecht und Zander ist ja noch gesperrt. Ich möchte noch bemerken, dass ich bereits seit über zehn Jahren mehrmals im Monat angeln gehe. Aber so eine schlechte Fangquote am Neckar ist mir noch nie passiert. Natur schön und gut, Entspannung ist auch vorhanden, aber hin und wieder sollte doch auch mal etwas beissen. Helft mir, schnell :idea:

Danke!!

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 15.04.2008, 23:47

Hallo Robbi,nett mal wieder was von Dir zu hören.Ich glaube wir sind die einzigsten hier im Forum,die in Nürtingen Angeln.Wie sieht das Wasser momentan aus? Will schon seit ein paar Wochen hin aber das Wetter.....
Du schreibst Reithof Zizishausen,ich bin meistens beim Hirschmann so ein Reitststall oder so was,das ist doch Neckartailfingen oder?Da hab ich um diese Zeit normal immer schöne Bachforellen mit kleinen Wobblern und Spinner gefangen.Nächste Woche soll's Wetter etwas besser werden,da geh ich wahrscheinlich nach Neckarhausen .

Gruß Roland

robbi883
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2007, 22:40
Wohnort: Aichtal

Beitragvon robbi883 » 16.04.2008, 09:16

Hallo Roland,

besten Dank für deine Antwort. Ich glaube wirklich, wir sind die einzigsten, die im Nürtinger Raum angeln.

Ich meine den Reithof in Neckartailfingen, am Ortsausgang, bevor du nach Raidwangen hochfährst, gleich links.

Wasser war am Samstag und Sonntag eher trüb bis braun, am Montag wars wirklich hervorragend, leicht erhöhter Wasserstand, etwas angetrübt. Ich werde am Sonntag wieder da sein und dann vom Naturköder auf Kunstköder umsteigen. Wie du schreibst, kleiner Wobbler. Nen Spinner mach ich nicht hin, die Strömung ist dort ziemlich kräftig und meine Schnur macht das nicht lange mit.

Melde dich doch einfach kurz, wenn du gehst.

Beste Grüße
Robbi

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 14.02.2009, 01:37

Hallo Robert,
ab März sind die Forellen wieder frei.
Werd mal mein Glück auf Bachforellen versuchen.
Wie ist Dein letztes Jahr so gelaufen?
Hab wieder eine JK für den Xer und für Nürtingen hol ich
mir öfters mal eine TK.
Hat das DS was gebracht?
:?:
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
yugo
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2008, 19:58
Wohnort: heilbronn zentrum

wo und wie fange ich karpfen

Beitragvon yugo » 23.05.2009, 22:19

hallo leute :D
war heute am neckar abschnitt 6 bin mit zwei freunden gegangen um erfahrung zu sammeln
leider hatte ich nicht so viel erfolg ich hatte nur eine laube baby
die anderen zwei hatten mehr glück ein 15 pfund karpfen und ein 5 pfund karpfen
und so etwa gegen 19h hat sogar ein aal angebissen auf wurm
und dazwischen hatte er noch eine bachforelle auf wurm beim grundangeln gehabt

der platz ist echt super haben nicht vorgefüttert tage lang nichts einfach hingegangen und es war ein toller tag

der platz befindet sich im horkheim gleich nach der schleusse

also leute wenn jemand lust hat und dieses jahr noch nichts hatte einfach mal dort hingehen aber ganz früh sonst ist der platz weg

ps bilder werden folgen
:wink: libe grüsse yugo :D
Zuletzt geändert von yugo am 26.06.2009, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du glücklich sein willst für ein tag...dann besauf dich.
Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.
Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.

Benutzeravatar
yugo
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2008, 19:58
Wohnort: heilbronn zentrum

Wo und wie fangt Ihr Karpfen

Beitragvon yugo » 29.05.2009, 19:16

Wenn du glücklich sein willst für ein tag...dann besauf dich.

Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.

Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.

Benutzeravatar
yugo
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2008, 19:58
Wohnort: heilbronn zentrum

wo

Beitragvon yugo » 26.06.2009, 17:56

Wenn du glücklich sein willst für ein tag...dann besauf dich.

Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.

Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.

T2scorp
Beiträge: 228
Registriert: 15.02.2009, 12:25

Beitragvon T2scorp » 26.06.2009, 18:15

Ähm, Abschnitt 6? Hier gehts um Zizis bis neckartenzlingen!

Benutzeravatar
yugo
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2008, 19:58
Wohnort: heilbronn zentrum

wo

Beitragvon yugo » 26.06.2009, 21:15

:D ist doch egal sei froh das ich dir gute plätze zeige und sie nicht für mich alleine beanschpruche :P :idea:
gruss yugo
Wenn du glücklich sein willst für ein tag...dann besauf dich.

Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.

Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.

T2scorp
Beiträge: 228
Registriert: 15.02.2009, 12:25

Beitragvon T2scorp » 26.06.2009, 22:00

Ich weiß, vor allem, weil ich im gerade in diesem Abschnitt nichts fange sollte ich für jeden besseren Tip dankbar sein.
Schande über mein Haupt.
Wer angelt den zur Zeit erfolgreich in diesem Neckarabschnitt?

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 26.06.2009, 22:28

Ich nicht. Es gibt zwar feine Bisse und des wars.
Gruß Roland



Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.



Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 10.09.2009, 00:19

Aal geht grad gut und schöne Döbel sind immer drin.
Gruß Roland



Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.



Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
Prof.Keiler
Beiträge: 52
Registriert: 04.08.2009, 12:24
Wohnort: Aichtal

Beitragvon Prof.Keiler » 10.09.2009, 22:41

Hallo Zusammen,
angle auch im Abschnitt VII. Bin auch öfter am Pferdehof. Gefabgen habe ich allerdings auch nichts. Habe zwar viel versucht aber ist nichts rübergekommen. Bin am WE wieder am Wasser und versuche da mein Glück.

T2scorp
Beiträge: 228
Registriert: 15.02.2009, 12:25

Beitragvon T2scorp » 11.09.2009, 10:54

Also, ich befische diesen Abschnitt vorallem ab dem Pferdehof aufwärts. Warum? da fängt man immerhin Fische...

Fangen wir ganz oben an: Ab der Autobahnbrücke bis zum Wehr fängt man ab und an mal eine Forelle, weil weiter oberhalb, wo nur der Verein fischen darf eingesetzt wird.
Der gesamte Abschnitt unter dem Wehr läuft auf Döbel wie verrückt. Kleiner Tipp um einen großen zu bekommen: Unterhalb vom Wehr so nah wie möglich die andere Seite ca. 50-60 Meter unterhalb vom Wehr anwerfen und eben typisches Döbelfutter oder einen kleinen Köfi dran machen.
noch etwas weiter unten... also unterhalb der der kleinen Wehrstufe... kann man super mit dem Spinner oder der Flige fischen. Allerdings keinerlei Forellen. Sondern nur mittlere Döbel.
Von da an weiter unten habe ich auf mittlerer Strecke bis zum nächsten Wehr einen Wels jagen sehen und diesen Abschnitt so intensiev mit Kunstködern durchstreift bis ich einen biss von einem Döbel bekommen habe den ich allerdings erspäht habe.
Intressant sieht alles unterhalb von Nürtingen Sportplatz aus, da da schöne Strömungen sind... allerding keine Fische. Hab dort auch intensiev bespinnt.
Was allerdings sehr interresant ist sind die kleinen Brutschwärme noch ein kleines Stück weiter unten. Da wimmelt es im Flachwasser nur so von denen. Was großes hab ich mit dem Spinner nicht erwischt. Sei es, dass sie voll gefressen sind von Brut oder einfach nicht da sind. Tja... das waren so meine impressionen.
Ach ja: Der Abschnitt der zur erholung gesperrt ist wird von Vereinsanglern immer mal wieder aufgesucht, was ich eine unverschämtheit finde!

T2scorp
Beiträge: 228
Registriert: 15.02.2009, 12:25

Beitragvon T2scorp » 11.09.2009, 10:56

Achja.. Habe mit anderen Anglern geredet. Die versuchen es auch erfolgreich auf Aal!