Keine Fänge Abschnitt Neckarhausen - Zizishausen

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 18.01.2010, 21:53

Hallo Peter
http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/viewforum.php?f=2

Da findet man es .
Du warst also nur am falschen Ort.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Hunter777
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2014, 16:08

So dann Teil ich mal meine Erfahrungen mit:

Beitragvon Hunter777 » 01.02.2014, 17:46

Dort wird meiner Meinung auch deshalb nicht viel gefangen, weil die meisten Angler dort (ohne jetzt jemand zu Nahe treten zu wollen und ohne zu behaupten ich wäre ein Profi) absolut keine Ahnung vom angeln haben!!!
Allerdings sei zur Ehrenrettung gesagt das man den Neckar vor allem auch dort nicht mit einem Forellenteich oder vereinsee vergleichen kann.
Neckar angeln ist anspruchsvoll!!! Und dort versuchen auch viele Anfänger ihr Glück, die haben es natürlich doppelt schwer und werden schnell enttäuscht!
Was zu aussagen veranlasst wie "da sind keine Fische drin"
Wie bestimmt schon häufig geschrieben geht doch mal in den dämmerungsstunden hin und haltet Augen und Ohren offen!!!

Fische die ich dort gefangen habe oder ich dabei war (in Klammern meine Einschätzung wie gut es an diesem Abschnitt geht)

Forelle aal und döbel (geht immer!!!), Nase Barbe und karpfen (gute Chancen auf häufige Fänge), brassen (sehr selten), Hechte (schwierig aber möglich), Barsch (extrem schwierig aber vorhanden)!!
Was Zander und wels angeht hab ich dort keine persönlichen Erfahrungen, werde es aber dieses Jahr auch öfter mal auf Raubfisch probieren und berichten (wobei ich auf Zander wenig Hoffnung habe)!

Letztes Jahr war ich 2 mal (dieses Jahr wird es deutlich mehr) :)
Ergebnis: ich hatte jedes mal meinen karpfen. Und das OHNE auch nur einen Tag vorzufüttern!!!

Spezielle Plätze werde ich hier nicht Posten, einem gemeinsamen Ansitz ist bei kennen lernen und Sympathie aber nix entgegen zu setzten.

Ich hoffe mein Beitrag war jetzt nicht zu arrogant, das wollte ich nicht!

Hier müsst ihr euch eure Fische erarbeiten!

Petri!!!