Im Winter auf Karpfen

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8650
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Im Winter auf Karpfen

Beitragvon Hans » 01.12.2009, 21:08

Hallo Freunde
Ist es nun eine gute Jahreszeit um Karpfen zu fangen oder eher nicht.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1771
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon TJ » 01.12.2009, 21:19

Bei uns werden momentan scheinbar viele kleinere gefangen so wie ich gehört hab.

Allerdings wird auch gemunkelt dass die erst frisch besetzt haben.

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Benutzeravatar
Gselzbaer67
Beiträge: 1292
Registriert: 14.11.2009, 22:18
Wohnort: nähe Leonberg

Beitragvon Gselzbaer67 » 01.12.2009, 22:08

Nach den Herbstbesätzen Ende September beissen die Satzkarpfen auch bei uns... Und dann im Zeitigen Frühjahr wenns warm wird und man ne schöne Sandbank hat. Zudem hat man ja den6er Abschnitt mit dem KKW Neckarwestheim vor der Haustür, auch wenns da immer Rammelvoll ist im Winter..... :(
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Remsangler
Beiträge: 146
Registriert: 11.09.2008, 11:10
Wohnort: Remseck

Beitragvon Remsangler » 02.12.2009, 16:14

Ich denke, dass der Herbst die beste Zeit ist zum Karpfenangeln am Neckar! Aber da es noch nicht richtig Kalt war und es auch noch keinen richtigen Frost gab, kann man an den richtigen Stellen auch noch fangen! Noch fressen die Karpfen. Wenns richtig kalt wird, draußen schneit und frost herrscht, musst auf gut Deutsch schon was an der Waffel haben, um auf Karpfenjagd am Neckar zu gehen. Was nicht heißen soll, dass sie nicht beissen! Aber ich denke, dass man oft blankt.

Benutzeravatar
lautner61
Beiträge: 127
Registriert: 09.11.2009, 16:38
Wohnort: Sulz am Neckar

.

Beitragvon lautner61 » 02.12.2009, 17:49

Ich war letzte Woche mehrmals am Wasser und war erstaunt was noch so alles unterwegs ist . Mittags Laubenschwärme ohne Ende ,für mich ein Zeichen daß das Wasser noch warm genug ist . Abends buckelten Karpfen , Döbelschnalzen , auch Welse waren noch unterwegs . Ich bräuchte jemanden der mir 150 Meter Würfe beibringt,O.K. 120 meter reichen auch :lol: . Fische die sich bemerkbar machen müssen auch zu fangen sein. Die fressen sich jetzt nochmal richtg satt >mit allem was sie bekommen :wink: . Da wir am wärmsten Fluß in Deutschland angeln. Gibt es eigentlich immer die Chance auf einen Karpfen oder Anderes. Ich habe selbst schon (nicht an einem Warmwassereinlauf) im Dezember , Januar noch Karpfen gefangen und nicht nur Satzfische. Im Frühjahr dann wenn ich anfange mit Gummi zu angeln habe ich regelmäßig Karpfen ( regulär im Maul gehakt) an der Angel.Ich bin davon nicht mehr überrrascht da ich auch gelernt habe Karpfen , wenn Jungbrut aufkommt ,damit gezielt zu fangen . Mfg. Hansi
Abschnittslos , ehemals VIII
Ich denke , also bin ich