Boilie Küchenstudio

Hier sind die Karpfen Spezialisten gefragt

Moderator: Moderatoren

Remsangler
Beiträge: 146
Registriert: 11.09.2008, 11:10
Wohnort: Remseck

Boilie Küchenstudio

Beitragvon Remsangler » 10.07.2009, 09:13

Selber drehen macht spaß, lohnt sich aber preislich nicht, da es bereits sehr gute Kugeln zu guten Preise gibt. Ich habe welche abgedreht, mach ich manchmal, diesmal Geschmacksrichtung Craem!

Was brauch ich dazu?
Bild
Ich habe eine Fertigmischung benutzt, das passende Flavour, einen flüssigen Sweetner, Liquid Amino, ein Mittel gegen Schimmel, 9 Eier und das Zubehör. Ich habe 1Kg Fertigmischung genommen.
Bild
Danach wird alles zu einem schönen Teig verrührt. Hierbei ist zu beachten, dass man erst die Eier in die Schüssel gibt, dann die flüssigen Bestandteile und dann die Fertigmischung hineingibt aber auch nicht auf einmal.
Bild
Dann braucht man einen Boilieroller. Ich habe einen mit 20 mm genommen.
Bild
Dann macht man schöne teigwürste und legt sie auf den Roller.
Bild
Jetzt versucht man runde Kugeln herzustellen, was mit etwas Übung ganz gut geht. Wenn welche nicht ganz rund sind nehme ich sie auch, da es den Karpfen trotzdem schmeckt.
Bild
Jetzt muss man die Kugeln Kochen. Am Besten mit einer alten Friteuse. Tut Euch einen Gefallen und erledigt diese Arbeit im Freien, wegen der Geruchsbelästigung. Vor allem, wenn Ihr Fischboilies macht.
Bild
Ja, jetzt können sie zum Trocknen für ein paar Tage in die Garage.
Bild

Benutzeravatar
Sebi8
Beiträge: 1014
Registriert: 22.10.2007, 21:07

Beitragvon Sebi8 » 10.07.2009, 11:55

Schöner Bericht und schöne Bilder!

Hast auf deine selbstgemachten Bolies schonmal was gefangen?

Ich bin ja eher der typ der nicht mit Bolies fischt. Dann doch lieber mit Mais etc.

Gruß Sebi
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...


Abschnitt 6

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8646
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 10.07.2009, 13:18

Prima Bericht
Vielen Dank Remsangler :TY:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Remsangler
Beiträge: 146
Registriert: 11.09.2008, 11:10
Wohnort: Remseck

Beitragvon Remsangler » 11.07.2009, 11:11

@Sebi8
Du hast recht, am Neckar ist man mit Mais und Co erfolgreicher. Man müsste zu viel an Kugeln im Neckar zuvor versenken, dass man Erfolg hat. Und mit drei oder vier Stunden am Wasser ist es dann auch nicht getan. Man müsste eine oder zwei ganze Nächte am Wasser sitzen. Dies ist aber bei uns nicht erlaubt. trotzdem sehe ich ab und zu welche über Nacht am Neckar sitzen!

Aber an Seen ist die Kugel recht erfolgreich! Da konnte ich auch schon schöne Karpfen überlisten!