Freischneiden
Moderator: Moderatoren
- Gruendling 67
Freischneiden
Habe da mal eine Frage. War die Tage mal am Neckar und sah auf der gegenüberliegenden Seite jemanden beim Freischneiden eines Angelplatzes mit einer kleinen Gartenschere ( nicht viel, nur fingerdicke Äste denke ich). Wieviel ist eigentlich erlaubt, gibts hierfür eine Definition ?
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er
Neu am 10er
-
- Gruendling 67
Danke dir Harry. Auch hierzu ist ein Forum da um es denjenigen die es nicht wissen , oder nicht daran denken wo nachzuschauen näherzubringen.
Eigentlich bräuchten wir den Themenüberblick "Gesetzeskunde" dann auch nicht mehr sondern müßten nur noch Das Landesfischereigesetz einfügen.
Apropos § 16 Absatz 3 ist auch Auslegungssache...
Wünsche euch vieren noch ne schöne Woche und Viiiieeeelll Fisch
Eigentlich bräuchten wir den Themenüberblick "Gesetzeskunde" dann auch nicht mehr sondern müßten nur noch Das Landesfischereigesetz einfügen.
Apropos § 16 Absatz 3 ist auch Auslegungssache...
Wünsche euch vieren noch ne schöne Woche und Viiiieeeelll Fisch
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er
Neu am 10er
- Gselzbaer67
Wenn ihr beim Freischneiden von einer bestimmten Personengruppe erwischt wirst, wird es teuer. Denn Baumbeschnitt und ähnliches, ausser Gras etc, ist während der Vegetationszeit "verboten". Da braucht nur in der nähe ein Vogelnest oder so sein und schon wird es teuer...
Also besser die Finger weg lassen.

Also besser die Finger weg lassen.
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
selbst auf Meerjungfrauen

Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
Machete
Irgendwie hab ich jetzt Lust auf einen Robert Rodriguez Film im Heimkino.
http://www.imdb.de/media/rm2178580480/tt0985694
Ja, ist schon lustig mit den gesetzlichen Bestimmungen. Am Wasser darf man keinen Grashalm umbiegen, zu Hause wird mit Strafe gedroht, wenn man die Bäume nicht riguros zurückschneidet. Hab hier nen netten Brief von der Stadtverwaltung liegen. Da ist's dann auch völlig egal, ob Vögel brüten oder nicht.
Wie mr's macht, isch's falsch. Würd mich ja nicht ärgern, wenn der debberte Radfahrer geklingelt hätte und einfach gesagt hätte, ihn störe ein Ast. Ne, gleich mal Paragraphen rausgesucht und Meldung gemacht. Hatte wahrscheinlich Angst vor der Machete.

http://www.imdb.de/media/rm2178580480/tt0985694
Ja, ist schon lustig mit den gesetzlichen Bestimmungen. Am Wasser darf man keinen Grashalm umbiegen, zu Hause wird mit Strafe gedroht, wenn man die Bäume nicht riguros zurückschneidet. Hab hier nen netten Brief von der Stadtverwaltung liegen. Da ist's dann auch völlig egal, ob Vögel brüten oder nicht.
Wie mr's macht, isch's falsch. Würd mich ja nicht ärgern, wenn der debberte Radfahrer geklingelt hätte und einfach gesagt hätte, ihn störe ein Ast. Ne, gleich mal Paragraphen rausgesucht und Meldung gemacht. Hatte wahrscheinlich Angst vor der Machete.

Oberer Neckar
- Knicklichtle
Ralf hat geschrieben:Gute Frage Kay.
Bin mal gespannt auf Antworten. Ob sich jemand mit diesem Thema aus kennt.
Ich haba auch schon mal einen beobachtet. Kann aber nicht sagen ob das sein Grundstück war ???

Gibt es Privatgrundstücke direkt bis zur Wasserkante am Neckar ?
Ich dachte daß immer ein kleiner Streifen ....... aber hab mich da wohl getäuscht.
Was macht man, wenn einer schneidet ? Wapozei ? Hegebeauftargter ?
Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.
-
- Florian1980