Seite 1 von 2

Brassen

Verfasst: 28.09.2011, 16:02
von rocky3101
Brassen
Bild

Gefangen am 15. April 2011 20Uhr mit der
Feederrute und 30cm Vorfach mit 2 Maden im abschnitt VII.
Brasse hatte 58 cm Länge und einem Gewicht von 2,8 Kg

Sauer eingelegt mit Kartoffelsalat
Bild

Verfasst: 28.09.2011, 23:28
von zrx1200r
Hi rocky, ist zwar schon ne Weile her, aber trotzdem noch Petri zur dicken Brasse!

Was mich interessiert: Wie hat's geschmeckt? Hat das saure Einlegen die Gräten so eingeweicht, dass man sie mitessen konnte?

Gruß

PS: du wohnst in meinem Nachbarort...

Verfasst: 28.09.2011, 23:47
von rocky3101
Geschmacklich war's ok aber Gräten hat man nur noch vereinzelt
Gespührt waren aber alle weich einfach mal ausprobieren

Verfasst: 29.09.2011, 19:19
von zrx1200r
Kannst ja gerne als Anregung noch dein Rezept für die Marinade einstellen, dann würd ich's ggf. tatsächlich mal ausprobieren...

Gruß

Verfasst: 29.09.2011, 19:39
von gelöschter Benutzer
Und wenn du willst auch gerne das Rezept vom Kartoffelsalat,
der sieht ja richtig super aus.

Verfasst: 30.09.2011, 08:47
von rocky3101
@ zrx1200r

Rezept hat der Wurmzüchter schon eingestellt

@fishhook

Hier das Rezept fürn Kartoffelsalat

1 Kg Kartoffeln Festkochend
1 Zwiebel
1 Tasse/n Fleischbrühe, heiße
Salz und Pfeffer
4 EL Essig
5 EL Öl
3 TL Schnittlauch

Die gar gekocht Kartoffeln, abgießen und noch heiß pellen. Anschließend noch warm in feine Scheiben in eine Schüssel schneiden.

Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Auf die Kartoffelscheiben geben, etwas salzen und pfeffern. Nun das Ganze mit heißer Fleischbrühe übergießen, vorsichtig vermischen, damit die Brühe gut einziehen kann.

Aus Essig und Öl eine Salatsoße machen und über den Kartoffelsalat gießen und nochmals durchmischen.

Der Salat darf nicht trocken sein, sondern muss, wie der Schwabe sagt: "schwätza", es muss leich matscheln.
Etwas ziehen Lassen. Fertig

Verfasst: 30.09.2011, 21:26
von gelöschter Benutzer
Ein Bild für die Bildergalerie Friedfische zum Thema Brasse (Brachse)

Bild

Brachse 52cm, gefangen auf 80gr Festbleimontage mit Frolic.
Diese Brachse hatte sich selbergehakt und der akustische Bissanzeiger vermeldete nur ein zaghaftes eher zögerliches Piiieeep mit Pausen.
Hörte sich so an, als ob der Fisch kurz abzog und dann versuchte den Köder loszuwerden und wieder zurückschwamm.

Wollte eigentlich Karpfen fangen.

Verfasst: 11.09.2013, 15:59
von Jannu
Bild

Das ist einer der vielen Brassen, die ich am 6er gefangen habe...

Verfasst: 11.09.2013, 16:00
von Jannu
Bild

Das war gestern.

Verfasst: 11.09.2013, 16:33
von ACER
Respekt! Sind ja schon richtige Klodeckel!
Petri!

Verfasst: 11.09.2013, 16:38
von Jannu
Danke :)

Verfasst: 11.09.2013, 17:23
von kirk
Glückwunsch Jannu. Isst du die auch?

Langsam verstehe ich warum die ihren Namen tragen.

Verfasst: 11.09.2013, 17:25
von Jannu
Wenn ich Hunger habe :)

Verfasst: 11.09.2013, 18:20
von gecko03
kirk hat geschrieben:Langsam verstehe ich warum die ihren Namen tragen.


schmecken die so bescheiden?
Hab noch keinen Brassen gegessen...

Verfasst: 11.09.2013, 18:30
von Jannu
Es gibt nur 1 Subkultur in Deutschland die Brassen mit Vorzug essen....