Seite 1 von 1

Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur

Verfasst: 16.08.2020, 23:39
von Wurmzüchter
Hallo Leute,
beißen die Fische überhaupt noch bei 25 Grad Wassertemperatur? Ich glaube wohl eher nicht. Berichtet doch von Euren Erfahrungen.

Re: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur

Verfasst: 16.08.2020, 23:54
von ToTi
Also ich war die letzte Woche ein paar mal angeln, morgens und / oder abends und hab insgesamt 5 Hechte und 1 Wels gefangen.
Die Zander waren zickig, haben mir nur die Schwänze meiner Gummifische abgebissen :-(
Also ich kann mich nicht beklagen. Das einzige was ich festgestellt habe ist das Köderfisch besorgen ziemlich lange dauert.
Rotaugen / Rotfedern beißen ziemlich verhalten. :-(

Re: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur

Verfasst: 16.08.2020, 23:56
von Hans
Hi Thomas,vor 2 Tagen Aal mit 84cm, heute ein kleiner Wels. Ein Kollege erzählte heute 3 Welse 50 bis 80cm. Von Barsch und Grundeln wurde mir auch heute erzählt.
Also geht schon was Thomas

Re: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur

Verfasst: 17.08.2020, 00:02
von ToTi
Hans hat geschrieben:Hi Thomas,vor 2 Tagen Aal mit 84cm, heute ein kleiner Wels. Ein Kollege erzählte heute 3 Welse 50 bis 80cm. Von Barsch und Grundeln wurde mir auch heute erzählt.
Also geht schon was Thomas


2 Aale mit 84 cm? Cool und ein fettes Petri!

Re: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur

Verfasst: 17.08.2020, 12:30
von Fish-Assassin
Am Samstag ein Babywels und ein paar Bisse.

Re: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur

Verfasst: 17.08.2020, 14:06
von uwe
Mahlzeit, seit 2 Wochen bei jedem Ansitz mindestens 1 Wels.
Seit einer woche sind die Grundeln etwas zickig (man braucht ca. 30 Minuten für 10 Stück)
Fische am 9/3

Gruß Uwe

Re: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur

Verfasst: 18.08.2020, 15:56
von Wurmzüchter
Dann werde ich am Samstag auch mal wieder einen Versuch starten

Re: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur

Verfasst: 22.08.2020, 22:06
von TJ
Gestern Abend ne runde auf wels los gewesen konnte auf köfi 2st Verhaften also die Fische stört das warme Wasser noch nicht.

Gruß Thomas

Re: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur

Verfasst: 24.08.2020, 19:42
von jayhn
Heißt es nicht, Wels und Zander mögen warmes Wasser?

Ich komme gerade aus dem Schwedenurlaub zurück. War am Flaren. Die Wassertemperaturen waren da ähnlich wie bei uns, 25Grad+, habe mit dem Echolot auch schon über 26 Grad gemessen. Nachts war immer ordentlich was los, das hat es überall am Ufer geklatscht.

Ich hab aber auch mitten am Tag einen kleinen Zander im Freiwasser mit flachlaufendem Minnow an der Oberfläche gefangen, da sind die gerade die Wild durch die Laubenschwärme geschossen. Ingesamt war aber beim Schleppen praktisch 0 Erfolg durch die Hitzewelle. Hat mir mein Vermieter bestätigt, der auch ab und zu rausfährt.. Ist aber wohl weniger die Wassertemperatur, als eher die Witterung.

Re: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur

Verfasst: 24.08.2020, 20:47
von Wurmzüchter
Na also, einen kleinen Wels konnte ich auch fangen. Hatte nur 60 cm, aber ein Wels.

Re: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur

Verfasst: 25.08.2020, 15:02
von ToTi
Wurmzüchter hat geschrieben:Na also, einen kleinen Wels konnte ich auch fangen. Hatte nur 60 cm, aber ein Wels.

Kaulquappe ;-)
Egal, Fisch ist Fisch und der hat auch die richtige Größe für ein paar leckere Filets :-)

Re: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur

Verfasst: 26.08.2020, 19:24
von Wurmzüchter
Und geschmeckt hat er auch noch :JGS:

Re: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur

Verfasst: 19.10.2020, 21:50
von Joachim87
Vor einer Woche habe ich einen 80 Zentimeter großen Wels gefangen. In die gleiche Situation geraten