Bilder einfügen im Text

Wie füge ich Bilder ein? Ich kann mich nicht anmelden.
Wie macht man ....

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Bilder einfügen im Text

Beitragvon Hans » 26.09.2008, 20:30

Hier ein Beispiel, wie ihr im Text ein Bild einfügt.

Text, Text, Text,

(Hier nun die Zeile die das Bild, das auf irgend einem Server liegt, einfügt)

Bild

Statt dieser Zeile würde nun euer Bild erscheinen.

Und weiter mit Text, Text, Text
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Til
Beiträge: 111
Registriert: 09.05.2008, 13:03
Wohnort: Kusterdingen

Beitragvon Til » 02.12.2008, 18:31

Hallo Hans,
ich habe gerade den Bericht von damals gelesen und frag mich nur wie ich Bilder einstellen kann die ich auf meinem Rechner habe, allerdings nicht auf einem Server. Geht das überhaupt? Wenn ja gibts hier schon en Bericht dazu? Hätte ein paar Bildchen auf Lager vom Neckar bei Tübingen...

Danke Til

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 02.12.2008, 18:38

Hi Til,

schau mal hier nach:

http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/viewtopic.php?t=329

Einen Server brauchst du nicht. Einfach deine Bilder auf der HP hochladen und die URL kopieren.

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 21.04.2009, 13:29

Bild
Hier nun eine bebilderte Anleitung um Bilder , die sich auf einem Server befinden, einzufügen.

Dort wo das Bild eingefügt werden soll, klickt man auf ....IMG....(roter kreis). Es wird automatisch ...[IMG]..(rote Linie) eingefügt.

Nun habt ihr euer Bild bei einem Bilderdienst. Euer Bild hat eine eigene Internetadresse....z.B. ....http://www.irgendeinBilderdienst.MeinBild.jpg.....
Diese Adresse wird eingefügt (blau unterstrichen).

Danach noch einmal oben ...IMG... anklicken und es wird automatisch...[/img] (grüne Linie) eingefügt.
Die genaue Schreibweise, große und kleine Buchstaben, sind wichtig.

Nun sollte euer Bild erscheinen. Unter Vorschau könnt ihr das vor dem Absenden testen.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

striker
Beiträge: 612
Registriert: 14.08.2008, 16:35

Beitragvon striker » 21.04.2009, 17:34

So ich versuch mal eine wirklich einfach Anleitung zu erstellen wie man einen imgaehoster bedint :D
in stereo und bunt.

1. Wir öffnen unseren Broser und gehen auf die Google.de Seite.
In die Suchleiste geben wir "imageschack" bestätigen und nehmen den ersten Link der angezeigt wird.
Bild

2. Wir gelangen auf die gewünschte Seite. Nun wählt aus "singel image"
Bild

3. Nun verändert sich die Seite und wird so dargestellt:
Bild
Dort gehen wir zuerst auf "Durchsuchen" jetzt öffnet sich links oben das Pop-up und wir können das gewünschte Bild auf dem Rechner aussuchen mit der linken Maustaste Makieren und auf "Öffnen" klicken nun solte der Link zum bild auf eurem Rechner links neben "Durchsuchen" stehen.
Nun könnt ihr noch die grösse des Bildes verändern.
Dazu bei "rezise image?" einen haken setzten und die gewünschte grösse auswählen.
Ich nehme hier fürs Forum entweder 800*600 oder 640*480 als Auflösung alles andere ist zu gross oder klein in meinen Augen.

4.Bild
Nun nocheinmal alle Einstelungen kontrolieren also ob der die gewünschte Grösse ausgewählt ist und das Bild richtig ausgesucht ist.
Dann ganz tapfer auf "host it!!!" klicken

5. Wenn alles geklappt hat solte es bei euch auch so aussehen.
Dann wie auf dem Bild den ersten Link makieren rechte Maustaste und "Kopieren"
Bild
So nun haben wir es fast geschafft.

6. Nun wie immer einen Beitrag verfassen an der gewünschten Stelle also da wo euer Bild erscheinen soll drückt ihr mit der Maus einmal auf "IMG"
dann auf die rechte Maustatste und "Einfügen" jetzt solte nach dem [IMG]der Link stehen den wir im 5. Schrit makiert haben wenn das soweit geschaft ist wider auf [IMG]
Es solte dann wie auf dem Bild ausschauen;)
Bild

Nun einfach auf "Absenden" drücken und schon ist euer Bild im Forum.
Ich hoffe ich konnt ein zwei Leuten helfen :)

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 21.04.2009, 19:15

Striker :TY:
Einfach klasse

So sind auch gelegenheits PC Nutzer nicht mehr alleine gelassen .
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 21.04.2009, 21:39

Abend - gut für alle. Danke Klangfuzzi.

Was machst du im Anglerboard? Gehst du Fremd im Astra Coupe?
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

striker
Beiträge: 612
Registriert: 14.08.2008, 16:35

Beitragvon striker » 21.04.2009, 22:25

kirk hat geschrieben:Abend - gut für alle. Danke Klangfuzzi.

Was machst du im Anglerboard? Gehst du Fremd im Astra Coupe?


nicht im coupe forum ;) heut im astra-h-forum und davor im astra4evver forum aber meinen g giebts heut leider nimmer :(

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 21.04.2009, 23:38

Forum über alles.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Lepser
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 19:15
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Lepser » 22.04.2009, 00:53

super!

Ich denk jetzt bekomm auch ich als "gelegenheits PC Nutzer" das hin.:-)

Dankeschön

Bild

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 01.06.2009, 14:31

Hallo Leute
Hier ein kleiner Trick, wie ihr ein Bild mit ca. 3 MB auf ca.120 KB verringert.
Ein Bild mit 3 MB braucht ewig, bis es auf einer Seite dargestellt wird.
Es können schon manchmal 10 Sekunden sein.
Bei einem Bericht mit einigen Bildern, wird das schon lange bis alles komplett dargestellt ist.
Auch bei Bildern auf einem Bilderserver ändert sich das nicht, solange das hochgeladene Bild 2-3 MB hat.
Wieviel MB oder KB ein Bild hat könnt ihr einfach nachschauen wenn ihr mit der rechten Maustaste das Bild anklickt und dann bei Bildeigenschaften nachseht.( Für Computerneulinge :wink: )

Hier nun der kleine Trick ohne ein extra Programm.
Ihr klickt das Große Bild auf eurem PC mit der rechten Maustaste an ....senden an...Emailempfänger.
Ihr schickt euch das Bild einfach selbst. Dabei werdet ihr dann gefragt ob alle Bilder verkleinert werden sollen...das Häckchen bei alle Bilder verkleinern....und ab die Post.
Das Bild wird euch nun per Email verkleinert geschickt.
Genauer gesagt nicht kleiner aber in einer "schlechteren Qualität" die Webtauglich ist und kaum auffällt. Dieses Bilkd könnt ihr dann hochladen auf einen Bilderserver

Wenn ihr das Bild vorher mit z.B Paint zuschneiden könnt, ist das noch besser. Um so weniger KB nun das Bild hat umso schneller ist die Seite komplett geöffnet, aso benutzerfreundlicher.
Ca 50-80 KB ist schon ein prima Wert :!:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Drag
Beiträge: 30
Registriert: 21.05.2009, 17:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Drag » 01.06.2009, 16:29

Mit Paint gibts noch einen weiteren Trick ;)

Fallst euer Foto als jpeg,bmp oder ein anderes großes Dateiformate hat, so öffnet ihr es einfach in Paint und speichert es einfach wieder ab, dabei stellt ihr einfach ein das es als(ich persönlich nehme PNG) z.B. PNG gespeichert wird.
So habt ihr die Größe vom JPG in eine kleinere KB-Zahl verkleinert.
GIF geht auch aber dabei wird das Bild ziemlich unscharf und verpixelt.