Suchfunktion im Forum

Wie füge ich Bilder ein? Ich kann mich nicht anmelden.
Wie macht man ....

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
23tedric
Beiträge: 1062
Registriert: 26.06.2011, 11:46

Tagging

Beitragvon 23tedric » 14.05.2012, 19:25

Ich hab grad mal was probiert, um die Suche nach Artikeln hier zu optimieren. Von Blogs her kennt man ja das Tagging, d.h. man "klebt" an einen Artikel diverse Oberbegriffe an, um die es sich in dem Artikel handelt, um sie später besser auffinden zu können.

Bei dem Bericht zum AAN-Ausflug an den L'étang du Moulin hab ich folgendes unten hinzugefügt in klein. "Tags:" muss da nicht stehen, ist ja ne Volltextsuche, nur dass klar ist, was gemeint ist:

Bild

Wenn man dann in der Forensuche diese Suchbegriffe mit "AND" verknüpft angibt:

Bild

findet man den Artikel sehr schnell:

Bild
Oberer Neckar

Benutzeravatar
Jannu
Beiträge: 89
Registriert: 11.05.2012, 14:19
Wohnort: Brackenheim

Beitragvon Jannu » 11.09.2013, 18:13

Das ist eine sehr gute Sache.
6er

Jeder Mensch trägt die Verantwortung über sein Handeln und sein Tun.