Anfänger am 9er braucht Hilfe

Dies ist die Abteilung für unsere Waller Spezialisten

Moderator: Moderatoren

Georg.mp

Re: Anfänger am 9er braucht Hilfe

Beitragvon Georg.mp » 12.05.2025, 21:09

Vielen Dank für die Glückwünsche.
War ein Mega Drill. Er hat recht früh gebissen so 20:30 ca. Auf tiefgefrorene Grundel!
Gruß Georg
Ich angle am 9er

"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."

Petri Heil

Georg.mp

Re: Anfänger am 9er braucht Hilfe

Beitragvon Georg.mp » 12.05.2025, 21:36

Nur zur Info falls Anfänger wie ich auch auf Wells angeln wollen. Die Fehler die ich bis jetzt gemacht habe sollten vermieden werden. :roll: eigentlich normaler Menschenverstand. Aber ich habe es wie ein Kind nicht abwarten können und habe nicht alles überlegt und mir Gedanken gemacht.

Wo könnte so ein Tier beißen? So wie ihr euch Gedanken macht wo ihr auf Wels Angel, überlegt euch auch wie ihr so ein Tier aus dem Wasser bekommt! Der erste konnte gekeschert werden aber der mit 147cm keine Chance alleine aus dem Wasser zu holen! Zum Glück das gerade ein Freund vorbeigekommen ist und wir ihn rausziehen konnten!

Landungshandschuhe benutzen :-) Meine Hände haben geblutet durch die schürfwunden. Paar Tage unangenehmes Gefühl.

Der Transport so eines Tieres! Wenn ich ans Wasser gehe bin ich wie ein Essel voll gepackt. Wo kommt so ein Tier rein? Mülltüte? Und könnt ihr 25 oder mehr Kilo tragen? Plus euer ganzes angelzeug! Eigentlich muss ja das Tier entnommen werden! Ich meine es kann passieren das er sich vor dem Wasser wieder befreien kann und schwimmt dann weiter aber was wenn nicht?

Macht euch Gedanken den ich hab sie nicht gemacht :roll:
Gruß Georg

Ich angle am 9er

"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."

Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."

Petri Heil

Zurück zu „Wo und wie fangt Ihr Welse“