Hallo kann fishhook nur recht geben entweder die Big Mamma von Penn 950 spinfisher oder die Fin Nor 95 offshore ,,,,,die penn hab ich letzte woche in der Bucht für 71€ neu erteigern können
Mein Preisleistungssieger!! Diese Rollenserie steht seit Jahren als Synonym für unbeugsame Kraft und den bedingungslosen Willen, einen flüchtenden Fisch zu stoppen. Kaum eine andere Rolle verkörpert so kompromisslos Stärke und Ausdauer wie eine SSM 950 Rollen von Penn. Das Gehäuse und die Spule der SSM-Serie wird komplett aus verwindungsfreiem „Marinegrade“ Aluminium gefertigt. Die extra starke Edelstahlachse und das Getriebe aus Bronze & Edelstahl (weltweit einmalig im Stationärrollenbau) sind besonders präzise verarbeitet, um eine sehr hohe Geschmeidigkeit der Rolle zu erzielen.
Nach wie vor eine der bekanntesten Stationärrollen der Welt!
Ausstattung:
Schnurfassung: 270m / 0,55mm (190m-0,58mm Mantikor Cutline)
Übersetzung: 4,2:1
Gewicht: 976gdie
Fin Nor kostet da schon ein bischen mehr ca.150€ hat
Fin Nor Offshore 9500
Die Fin Nor ist für uns das beste Gesamtpaket im Wallerrollensektor. Eine wirklich sehr robuste Wallerrolle die nicht klein zu bekommen ist!! Fin-Nor’s Offshore Spinnrollen verfügen über bis zu 10 Kohlefaser-, Aluminium- und Edelstahlbremsscheiben, die speziell für den Drill größter Meeresfische und Wallern ausgelegt sind. Gehäuse, Seitendeckel und Rotor sind aus starkem Aluminium gefertigt. Zudem ein maschinell gefrästes Antriebsrad und Ritzel aus Edelstahl sowie eine dicke Rollenachse aus Edelstahl machen die Fin zu einem starken Begleiter am Wasser. Die 4 doppelt geschützte Edelstahl-Kugellager sichern einen guten Lauf der Rolle wobei die Power im Vordergrund steht! Die kraftvolle Übersetzung 4,4:1. der Fin - Nor Rollen sind nach den Aufzeichnungen der International Game Fish Association (IGFA) an nahezu 400 Rekorden beteiligt, so auch bei dem 708 kg schweren Black Marlin. Was die Schnurfassung angeht ist die Fin Nor auch ganz vorne bei den Stationärrollen in der Preisklasse. Jeder Wallerangler der diese Rolle besitzt wird sie nicht mehr abgeben wollen. Der Tuning- Bremskopf der Firma FMS rundet die Sache ab. Er verbessert das Handling der Bremse und verstärkt die eh schon hohe Bremskraft zusätzlich!! Das Gewicht der Rolle liegt bei etwa 950 Gramm! Optik ist beim Wallerangeln nur zweitrangig aber die ist auch sehr ansprechend was die Rolle für uns zur Nummer 1 macht!!
Schnurfassung:
Climax Catfish Strong 0,60mm - 290m
Mantikor Cutline 0,58mm - 200m
wenn du willst hab ich eine gut gebrauchte daiwa Opus Bull 6000 da ich damit pfleglich umgeangen bin und noch nie ein waller daran gezogen hat ist die bremse wie neu bespult mit einner 0,40 geflochtener Karton und extra Spule sind auch vorhanden
beim Waller fischen lieber ei bischen größer denken mann weiß nie was da am anderen ende zien könnte und es wäre doch schade wenn dir ausgerechnet der Fisch deines Lebens abhanden kommt.
hoff ich konnte dir da ein bisserl helfen