Hallo Pro´s,
will am Samstag mit Tauwurmbündel und Köfi zum Wallerangeln gehn. Nun meine Frage - wie soll ich die Ruten in meinem Rod Pod platzieren (hab auf beiden, fette Freilaufrollen) --> auf Freilauf gestellt oder den Freilauf draussen lassen?
Für den letzteren Fall - schaffts der Waller nicht meine Rute aus dem Pod zu ziehen. Hab zwar en spezielles Wallerpod,welches ich zusätzlich noch mit 10 kilo beschweren werde aber ich denk wenn da en grosser drauf geht kommt da schon ordentlich Druck drauf...
Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar und versorge Euch bei Erfolg, natürlich mit Bildern...
allgemeine Frage
Moderator: Moderatoren
allgemeine Frage
!! Angeln ist wie russisch Roulette - Du weisst nie wanns knallt !!
Abschnitt 7 + Globetrotting
Kommt drauf an mit welcher methode du fischst.
Bei mmontagen mit Abrissleinen sollte der Freilauf/Bremse geschlossen sein und die Rute senkrecht auf Spannung gebracht werden.
Bei montgen mit einfachem Grundblei und upose oder spro upose kannst du auch ruhig den Freilauf verwenden und due Rute ablegen.
Ein gescheites Wallerpod oder ein guter einzelrutenhalter zieht dir im normafall kein waller so schnell rein weil diese auch dementsprechend im boden verankert sind. vielmehr hat man probleme bei manchen die rute mim fisch dann ausm ständer zu bekommen
Was bentzt du den so als Ausrüstung?
Gruß Thomas
Bei mmontagen mit Abrissleinen sollte der Freilauf/Bremse geschlossen sein und die Rute senkrecht auf Spannung gebracht werden.
Bei montgen mit einfachem Grundblei und upose oder spro upose kannst du auch ruhig den Freilauf verwenden und due Rute ablegen.
Ein gescheites Wallerpod oder ein guter einzelrutenhalter zieht dir im normafall kein waller so schnell rein weil diese auch dementsprechend im boden verankert sind. vielmehr hat man probleme bei manchen die rute mim fisch dann ausm ständer zu bekommen
Was bentzt du den so als Ausrüstung?
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
stimmt bei der Abreissleine macht nur der geschlossene Freilauf Sinn...
ich fische mit ner Jenzi (keine Ahnung welches Modell) 3,2 mtr, WG bis 500g Glasfaserrute und ner Penn Live Liner 760 mit 40er Geflecht!
ich fische mit ner Jenzi (keine Ahnung welches Modell) 3,2 mtr, WG bis 500g Glasfaserrute und ner Penn Live Liner 760 mit 40er Geflecht!
!! Angeln ist wie russisch Roulette - Du weisst nie wanns knallt !!