Grundeln räuchern?

Was kann man aus Fischen alles zubereiten.
Hier könnt ihr Rezepte usw. einstellen.

Moderator: Moderatoren

Mitschman

Grundeln räuchern?

Beitragvon Mitschman » 21.05.2017, 21:30

Hat schon mal jemand von euch Grundeln (im Tischräucherofen) geräuchert?
Zur Zeit geht mir fast nix außer diesen Viechern an den Haken ... Und nachdem ich ein paar schon wie hier beschrieben zubereitet habe, würde mich interessieren, ob man sie auch geräuchert essen kann, oder ob sie sich im Räucheofen in grätigen, zähen Kautabak verwandeln.

Grüße, Michael

Marv

Re: Grundeln räuchern?

Beitragvon Marv » 26.05.2017, 09:27

Servus,

hab ich schon probiert und es funktioniert sehr gut.
Das Fleisch abzupfen und mit Frischkäse, Kräuter, Kapern und Gewürzen vermischen
und du bekommst einen Super Brotaufstrich oder Dip.
Schmecken aber auch einfach so frisch aus dem Ofen :wink:

Gruß
Es ist mir egal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel, läuft keiner übers Wasser! :SN:

Addi

Beitragvon Addi » 26.05.2017, 23:50

Hi Michael,

bestimmt hast du deine Grundeln alle auf Grund gefangen, da halten sie sich auch auf.Angel doch einfach mal mit einen leichten Schwimmer und biete den Köder in verschiedenen Tiefen an.
Werde die Grundeln auch mal in der Pfanne zubereiten.Mit räuchern hab ich noch keine Erfahrung.

Addi
Abschnitt X :Daumenhoch:

Mitschman

Beitragvon Mitschman » 27.05.2017, 20:22

Danke, Marv, der Vorschlag mit der "Grundelcreme" hört sich sehr interessant an. Ich kannte so ein ähnliches Rezept bisher für geräucherte Forelle (hab das aber auch noch nicht ausprobiert). Das werde ich sicher mal testen.

Hallo Rudi, ja, ich bin zur Zeit am Rumprobieren, wie man die Grundeln umgeht. Ich hab ein paar Mal die Method-Feeder-Methode versucht, die Carp12 und Esslingen hier im Forum schon präsentiert haben; aber im Moment bringt das bei mir noch keinen Erfolg. Da muss ich wohl noch ein wenig experimentieren.

Ich habe heute übrigens im Tischräucherofen einige Grundeln mitgeräuchert, und sie sind tatsächlich sehr gut geworden. So nervig sie sind, geschmacklich kann man gar nichts gegen sie einwenden, finde ich. :)

Grüße von MIchael

Zurück zu „Fische Verwerten“