Zuchtfisch Pangasius

Was kann man aus Fischen alles zubereiten.
Hier könnt ihr Rezepte usw. einstellen.

Moderator: Moderatoren

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 31.01.2013, 23:13

Ich kaufe seit langem mein Fleisch nicht mehr im Supermarkt, sondern von heimischen Schlachtern. Ist zwar etwas teurer, aber dafür esse ich dann weniger. Genauso sieht es mit den Fischen aus. Wirklich gesund sind eigentlich nur einige Salzwasserfische, die Fische aus dem Neckar sind aber auch nicht schädlich. Ich weiß darüber bestens Bescheid, da ich bei zwei Reha´s immer an der Lebensmittelkunde teilnehmen musste. War eigentlich ganz interessant, wenn es aber auch nur um den Nährwert ging. Jeder von euch sollte sich mal ein wenig kundig machen. Ich möchte jetzt nicht den Moralapostel spielen, jedoch halte ich von gezüchteten Fischen gar nichts.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

schuessel

Beitragvon schuessel » 01.02.2013, 09:05

Du sprichst mir aus der Seele. Wurst ausm Supermarkt kommt mir auch nur noch gaaaanz selten aufs Brot.
Wir hatten z.b. zu Weihnacht n Schäfchen von nem Bekannten...sowas bekommt man im Supermarkt nicht, nicht mal beim Metzger.
und erst neulich hat mir ein Geschäftskollege, welcher Jäger ist, nen Rehrücken verkauft, von nem kleinen Kitz. Ein Hochgenuß, das ist auf der zunge zerlaufen.
Wenn man weiß, wie gutes Fleisch schmeckt, verzichtet man gerne auf dieses Industriezeugs.
Wie Du sagst, da lieber nicht so oft und dafür besser.

Zurück zu „Fische Verwerten“