Fischereischeinnummer

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Mitschman

Fischereischeinnummer

Beitragvon Mitschman » 12.05.2025, 21:27

Liebes Forum,

für einen Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern möchte ich mir eine Gewässerkarte über Fiskado kaufen. Um mich bei Fiskado zu registrieren, benötige ich meine Fischereischeinnummer. Vielleicht kapiere ich es ja nur nicht, aber ich finde auf meinem Fischereischein keine Nummer, die ich als Fischereischeinnummer identifizieren würde.

Auf der Rückseite des Ausweises ist ganz klein unten eine Nummer gedruckt, die aber wohl eher eine Drucknummer des Dokuments darstellt, neben dem Druckerei- bzw. Verlagsnamen "W. Kohlhammer GmbH". Ich glaube nicht, dass das gemeint sein kann.

Weiß jemand von euch, wo ich die Fischereischeinnummer finde?

Viele Grüße von Michael

Mick

Re: Fischereischeinnummer

Beitragvon Mick » 13.05.2025, 18:41

Hallo Michael,

Genau vor dieser Frage stand ich auch mal. Ein Kollege hat mir dann gesagt ich solle die Nummer innen im Schein nehmen wo steht dass du die Fischereiabgabe gezahlt hast. Dort ist eine Nummer vermerkt.

Grüße
Mick
Neckarabschnitt 10

Mitschman

Re: Fischereischeinnummer

Beitragvon Mitschman » 13.05.2025, 19:50

Danke Dir!
Ich hatte zwischenzeitlich bei Fiskado selbst nachgefragt. Die meinten, wenn auf dem Schein keine Nummer steht, solle ich online einfach ein Leerzeichen eintragen :D . Name und Geburtsdatum sind ja auch noch auf beiden Dokumenten da und können verglichen werden, wenn kontrolliert wird.

Grüße von Michael

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“