Angeln am Ebnisee

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

ToTi

Re: Angeln am Ebnisee

Beitragvon ToTi » 30.03.2020, 20:06

Flo hat geschrieben:ToTi, Gratualtion zu den Fängen.
Das ist aber eine interessante Lauge. Bringt das Wurzelgemüse und der Lauch auch etwas? Ich vermute, dass das längere Zeit in der Lauge gekocht werden müsste, um nennenswertes Aroma an die Flüssigkeit abzugeben. Macht ihr das so oder habt ihr andere Tricks? Eine Alternative, die mir gerade noch einfällt, wäre gefriergetrocknetes Suppengemüse. Das gibt Aroma deutlich schneller ab.

Gruß Flo

Ob es wirklich was bringt? Ich denke schon. Ich kann mich daran erinnern, dass man es deutlich riechen konnte, wenn man am nächsten Tag den Deckel öffnete. Deshalb geh ich davon aus, daß es was brachte.
Mittlerweile gebe ich noch selber gemachte Gemüsebrühe/Gemüsepaste in die Lake. Also alles natürlich ohne Geschmacksverstärker und andere künstliche Inhaltsstoffe. Die Aromen lösen dann noch besser im Wasser und das macht dann schon viel mehr aus.
Und so lange es der Schwiegermutter auch schmeckt, ist doch alles perfekt! ;-)

Gruß
ToTi
"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" ;-)

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 30.03.2020, 21:47

Schwiegermutter ist ganz wichtig, da muß es schmecken. :lol:
Gruß Hans

Esslingen

Beitragvon Esslingen » 31.03.2020, 09:41

Toller Fangbericht!!

Petri zu den Fängen! :GR:

Frage: das Wasser ist dort ca. wie tief und auf welcher Tiefe war dann ca. der Haken mit der dem Köder?
Grüße Joachim

Ich angle am 10er

ToTi

Beitragvon ToTi » 31.03.2020, 12:45

Das Wasser an der Stelle ist ca 2m - 2,5m tief. Das Vorfach war auf ca 1,70m tief eingestellt. Also kurz über Grund.

Gruß
Toti
"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" ;-)

Esslingen

Beitragvon Esslingen » 31.03.2020, 13:13

ToTi hat geschrieben:Das Wasser an der Stelle ist ca 2m - 2,5m tief. Das Vorfach war auf ca 1,70m tief eingestellt. Also kurz über Grund.

Gruß
Toti

Danke ! :GI:
Grüße Joachim

Ich angle am 10er

ToTi

Beitragvon ToTi » 18.05.2020, 20:25

Raubfischsaison hat begonnen! :-)
Am Sonntag bei schönsten Wetter hat es mich um 6 Uhr morgens wieder ans Wasser gezogen um Hecht und Zander mit Köderfischen nachzustellen.
Die Taktik war eine Grundrute mit einer Sardine auszulegen und eine Posenmontage mit einem frisch gefangenen Köderfisch.
Das mit dem frischen Köderfisch war so ein Problem. Nach 5 Min hatte ich ein Biss auf die Made, leider hing eine kleine Brasse dran. Die wollte ich nicht als Köderfisch haben. Also neuer Versuch und dann, es biss nichts mehr...null...nada....nix!
So gegen 10 Uhr hatte ich dann endlich wieder ein Köderfisch an der Rute...wieder eine kleine Brasse :-(
Naja, besser als nix und die wurde dann per Einzelhaken im Kopfbereich angeködert und ich lies die Pose schön treiben.
Es tat sich nichts. So kurz vor 15.00 Uhr wollte ich schon zusammen packen und warf quasi zu meiner letzten Drift aus.
Köder kam auf dem Wasser aus, ich legte die Rute ab, dreht mich um, um mich zusetzen und dann suchte ich meine Pose!
Keine Pose zu sehen, die Schnur war auch nicht gespannt oder wurde abgezogen.
Also die Rute wieder in die Hand und abwarten. Dann spannte sich die Schnur etwas, aber nicht wirklich viel.
Also noch länger warten und ich wurde echt schon nervös, aber ich wollte sicher sein, daß der Fisch dranhängt.
Endlich spannte sich die Schnur und rutschte aus dem Schnurclip. Noch kurz warten und dann der Anhieb :-)
Bild

Schöner kleiner Kerl mit 63cm und fettem Bauch ;-)

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 19.05.2020, 09:30

Glückwunsch To Ti :GR: zum Hecht
Gruß Hans

Mitschman

Beitragvon Mitschman » 19.05.2020, 11:02

Danke fürs Erzählen und Glückwunsch zum schönen Hecht!
Grüße von Michael

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“