Die Senioren von AAN gehen auf Tour

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1869
Registriert: 25.07.2008, 12:30
Wohnort: Grossbottwar

Die Senioren von AAN gehen auf Tour

Beitragvon Ralf » 10.07.2019, 21:52

Mal sehen ob einer einen Bericht schreibt.
Petri
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
23tedric
Beiträge: 1001
Registriert: 26.06.2011, 11:46
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Die Senioren von AAN gehen auf Tour

Beitragvon 23tedric » 14.07.2019, 21:19

Morgens um 6:30 Uhr war Treffpunkt an der Autobahnraststätte Pforzheim. Dann ging's fünf Mann hoch Richtung Metz. Nach Baden-Baden haben wir dank Baustelle die erste Ausfahrt verpasst, aber es führen ja viele Wege nach Frankreich - ein großer Zeitverlust entstand dadurch nicht und wir hatten ja drei Tage und Nächte Angeln vor uns.

Am Etang du Moulin angekommen belegten wir unsere Plätze 1 + 3 gleich vorne am See. Routiniert waren die Rodpods aufgestellt, Ruten bestückt und ausgelegt.

IMG_9058.JPG
Stalker_Pod
IMG_9058.JPG (203.56 KiB) 924 mal betrachtet


Komfortables Camping am See im Bivvy bei zunächst nur leicht bewölktem Himmel.

IMG_9059.JPG
Angelplatz
IMG_9059.JPG (215.63 KiB) 924 mal betrachtet


Zwischendurch hat es dann aber ganz schön geschüttet. Aber alles gut, solange das Zeug zum Abfahrtstermin dann auch wieder trocken ist. Außerdem kann man das Prasseln des Regens auf dem Zelt ja auch bei schönem Ausblick genießen.

IMG_9062.JPG
Regenwetter
IMG_9062.JPG (134.58 KiB) 924 mal betrachtet


Donnerstag, Donnerstag Nacht, Freitag, Freitag Nacht - ab und zu ein leichtes Flackern der Bissanzeiger aber nichts Zählbares. Rund um den See schien es ähnlich schlecht zu laufen, obwohl wir die Tage zuvor Bilder von schönen Fängen erhalten haben. Am Samstag um 6:15 Uhr endlich mal kein Fehlalarm und ein schöner Schuppenkarpfen auf Knoblauch-Tigernuss/Vanille-Mais.

VGCO6526.JPG
Schuppenkarpfen um halb 7
VGCO6526.JPG (135.36 KiB) 924 mal betrachtet


Am Sonntagmorgen erfolgte dann der Abbau sehr früh ab halb 6 aus Sorge um einen erneuten Regenguss. Kay fing noch eine schöne Schleie zum Abschluss - das war's dann leider diesmal fischtechnisch. Wir hatten schon wahre Sternstunden an diesem See - und manchmal läuft es eher dürftig. Dennoch war es wieder ein schöner Tripp und wird im Herbst wiederholt.
Zuletzt geändert von 23tedric am 14.09.2019, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Oberboihingen bis Stuttgart

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8023
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Senioren von AAN gehen auf Tour

Beitragvon Hans » 14.07.2019, 21:58

Danke David für deinen Bericht. Und Glückwunsch zu den Fischen.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Mitschman
Beiträge: 481
Registriert: 17.02.2015, 13:41
Wohnort: bei Esslingen (10er-Abschnitt)

Re: Die Senioren von AAN gehen auf Tour

Beitragvon Mitschman » 15.07.2019, 11:46

Schöner Bildbericht, vielen Dank!
Finde ich auch interessant, wie unterschiedlich der Fangerfolg je nach Zeitpunkt ausfallen kann. Es gibt eben auch an solchen Angelseen keine Garantie. In dieser Hinsicht ist es dort also fast wie am Neckar. :)

Umso mehr: Gratulation zum schönen Karpfen, und auch zur Schleie!

Grüße von Michael

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2148
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Die Senioren von AAN gehen auf Tour

Beitragvon ACER » 16.07.2019, 13:09

War wieder mal ein toller Trip nach Frankreich. Wenn auch der Fangerfolg nicht gegeben war, eine super Zeit hatten wir trotzdem. Viele Gespräche, Fachsimpelei und jede Menge Spaß!
Vielen Dank David, für deinen Bericht!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF


Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“