Bostalsee

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Georg.mp

Bostalsee

Beitragvon Georg.mp » 10.11.2013, 22:46

Hi bin mit der Family ne Woche am Bostalsee, hat da von euch mal jemand geangelt? Und kann mir Tipps geben! Kennt den See jemand oder was davon gehört?
Gruß Georg
Ich angle am 9er

"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."

Petri Heil

Sukram

Beitragvon Sukram » 11.11.2013, 09:42

Aus meiner alten Heimat kann ich dir zwar einige Infos geben, allerdings mit dem Hinweis dass meine Gewässerkenntnisse von dort schon einige Jahre alte sind.

Der Bostalsee ist primär als gutes Raubfischgewässer bekannt und hat einen sehr guten Bestand an Großbarschen. Hechte und Zander sind auch vertreten, wobei gerade der Zander damals durch Besatzmaßnahmen stark im kommen war. Wirklich effektives fischen ist vor allem vom Boot aus ratsam, gerade jetzt wo sich die Raubfische in tiefere Zonen zurückziehen.

Wenn du es primär auf kapitale Hechte oder Karpfen abgesehen hast und bereit bist 30 Minuten zu fahren ist der Losheimer Stausee aus meiner Sicht die Topadresse. Gute Barsche gibt es auch, ein absoluter Hotspot ist hier direkt an der Staumauer. Darüber hinaus werden regelmäßig Salmoniden besetzt.
http://www.losheimer-stausee.de
und
http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/v ... 2eec266428

Georg.mp

Beitragvon Georg.mp » 11.11.2013, 12:16

Danke für die Infos hört sich ja nicht schlecht an! Aberfür mich interessanter der Bostalsee, da ich mit der Family dort im Park sein werde und morgens immer paar Stunden zum angeln abhauen kann. :lol:
Gruß Georg

Ich angle am 9er

"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."

Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."

Petri Heil

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“