Seite 1 von 1
Herrenbachstausee vs. Autobahnsee Unterelchingen
Verfasst: 23.10.2013, 18:02
von Diggler
Servus zusammen,
ich möchte seit langem mal wieder mit zwei Kumpels ein Gewässer außerhalb des Neckars beangeln. Da die Seen, die in halbwegs kurzer Zeit erreichbar sind und für die es auch noch jederzeit in meiner nähreren Umgebung Tageskarten gibt, bleiben meines Wissens vor allem die beiden oben genannten.
Da ich an beiden Seen noch nie war, würde es mich interessieren, ob jemand Erfahrungen bezüglich der Seen hat und welcher See aus Eurer Sicht "der Bessere" ist.
Zielfisch ist eigentlich egal. Wir werden uns genügend Zeit nehmen, im Zweifel alles mal zu probieren.
Interessant wäre, welcher See der Schönere ist und wo weniger los ist, sprich man eher seine Ruhe hat. Und wenn man dort was fangen könnte, wäre es natürlich auch kein Fehler...
Gruß und vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Tobi
Verfasst: 23.10.2013, 18:30
von Torschdn
Hi. Den Autobahnsee kenn ich leider noch nicht, aber zum Herrenbachstausee kann ich dir ein paar Sachen erzählen.
Schön gelegen ist der, und da kann man wirklich einen schönen Tag verbringen. Aber nicht am Wochenende, da gehts dort so richtig ab und das halbe Remstal geht sich dort "erholen"!
Angeln ist auch nicht ganz ohne, man kriegt wirklich nichts geschenkt. Und du musst wegen Baumstümpfen am Grund jede Menge Hänger einkalkulieren. Zu fängigen Stellen wurde hier schon einiges geschrieben, musst dir mal die älteren Beiträge anschauen bzw. nach "Adelberg" oder "Herrenbachstausee" suchen.
Verfasst: 23.10.2013, 18:47
von gecko03
beim Autobahnsee darf Dich die Autobahn nicht stören, und die lärmt gewaltig. Beim Herrenbachstausee gibts wie schon geschrieben durch sehr viele Baumstümpfe auch sehr viele Hänger, dadurch zum Spinnfischen (falls Du das vorhast) eher suboptimal.
Verfasst: 23.10.2013, 18:55
von Bulli
Der Autobahnsee soll gut besetzt sein, hab mich neulich mit einem einheimischen Spaziergänger und Angler am Ostertagsee unterhalten. Dabei sind wir auch irgendwie auf den Autobahnsee gekommen... wenn ich zum Ostertagsee fahre, komme ich dran vorbei und man sieht eigentlich immer viele Autos parken. Ist also ganz schön was los vermute ich. Neulich im Elchinger Angelcenter hat auch ein Kunde von einer großen Forelle erzählt.
Verfasst: 23.10.2013, 19:12
von IRIEalize
Herrenbachstausee wirklich schön gelegen, hab beim Spinnfischen einiges drin hängen lassen wegen den Bäumen. Gefangen haben wir an einem Tag wo wir waren nichts. war aber auch im Januar und wir hatten relative ewnig Ahnung vom gewässer.
AUtobahnstausee hab ich nur gehört, das da die Hölle los ist am WE und nachts Party gemacht wird. Keine AHnung, aber ich würds mir nicht antun..
Verfasst: 23.10.2013, 20:13
von gecko03
es heisst immer:
Autobahnsee --> Masse
Schützensee --> Klasse
edit: mit "Klasse" sind die Kapitalen gemeint...
Verfasst: 25.10.2013, 14:04
von carnel
Servus Tobi,
darfs auch ne alternative zu den beiden sein?
Wenn ja wie weit weg?
Gruß
Robert
Verfasst: 28.10.2013, 15:24
von Timbo
Der Herrenbachsee ist echt schön und das Problem mit den Fußgängern hast auch nur an 2 bis 3 stellen. Sollen wohl letztens erst Karpfen besetzt worden sein. Hecht und Barsch hatts auch wobei ich bei den Hechten nur die kleinen kenne xD Barsche gibts viele in allen größen. Sind aber leider auch viel angler da aber hab bisjetzt immer ein schönes ruhiges Plätzchen gefunden.
Gruß Tim
Verfasst: 29.10.2013, 15:27
von wallerhunter
Autobahnsee ist ohne Boot eher uninteressant, war vor paar Jahren dort für 3 Tage, habe 5 Fische gefangen, die Karpfen hatten alle über 10 kg. (Grösste 15 kg)2 Graskarpfen (grösste auch knappe 15 kg). Ist sehr überfischt gewesen, wobei sehr viele ausser Brassen nichts gefangen haben. Hechte und Barsche hat es dort auch, aber eher kleine. Ein 50cm Hecht von meinem Kollegen war sehr dünn. Dort wird auch sehr, sehr viel gefüttert. Mir hats gereicht.
Grüsse Alex
Verfasst: 29.10.2013, 19:42
von Diggler
So, kurzer Bericht: Wir waren jetzt am Herrenbachstausee. Mein Kollege hat nix gefangen, ich vier mittelprächtige Brassen. Dazu ist mir noch eine vor den Füßen ausgestiegen. Einmal scheint was größeres drangewesen zu sein, so dass meine Rute aus dem Rutenhalter gekippt ist. Beim Aufnehmen hab ich dann ordentlich Widerstand gespürt und bin gleich anschließend im Matsch ausgerutscht...das wars dann. Kontakt verloren, Fisch weg. Schad drum!
Die Umgebung ist wunderschön, wenn auch relativ viel los war. Schade nur, dass gegenüber von uns ein Volk am Wasser war, das gar nicht geht. Ohne die wäre himmlische Ruhe am See gewesen, aber die mussten sich vollaufen lassen und in einer Lautstärke rumschreien, dass es zum kotzen war...abgesehen davon, dass sie teilweise Fische, die sie rausgezogen haben, zum Spaß in der Gegend rumgekickt haben. Was soll man dazu noch sagen?!
Sei's drum - der See wird mich wieder sehen.
Verfasst: 29.10.2013, 20:18
von Bulli
würdest du noch mal hinfahren? Testet ihr auch den Autobahnsee?
Verfasst: 29.10.2013, 23:13
von Diggler
Siehe mein letzter Satz...der See wird mich wiedersehen. Evtl. schauen wir uns auch mal den Autobahnsee an. Und carnel hat mir auch noch ein paar nette Seen empfohlen.
Ob das dieses Jahr noch was wird, wage ich allerdings zu bezweifeln - wenn ichs übertreib, macht mir mein Mädel die Haut runter...
