Karpfenangeln mit Marco und Dani

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

carp12

Karpfenangeln mit Marco und Dani

Beitragvon carp12 » 03.06.2019, 11:50

Hallo Forengemeinde, da man schon lange nix mehr von mir gehört hat, wurde es mal wieder höchste Zeit etwas zu schreiben.
Marco und ich sind ein Tag nach Vatertag an einen kleinen See gefahren, um den Karpfen nachzustellen. Fünf Tage wollten wir bleiben und am Freitag wollte Dani zu uns stoßen, da er noch etwas zu erledigen hatte. Also ging es vom Stuttgarter Osten erstmal die Karten kaufen. Bei einer Besichtigung des Gewässers die Woche davor wurde uns versichert, dass sehr große Fische darin schwimmen sollten! Nach der Ankunft und dem Aufbau haben wir beschlossen erstmal eine Erkundungstour mit dem Boot zu starten. Es wurde ausgelotet, Marker wurden gesetzt und angefüttert. Als wir an den Seerosenfelder und im Schilf verdächtige Geräusche vernahmen, stellten wir beim näher heranfahren fest, die Laichzeit der Karpfen war voll im Gange.
Kurzum, wir konnten von den großen Carps keinen fangen, nur Marco fing seine Fische. Er beschloss meine Method Feeder zu nehmen, um wenigstens etwas ans Band zu bekommen. Was soll ich sagen, er hat uns entschneidert! Ein paar 1-3 kg Fische und einige sehr große Brassen gingen auf sein Konto.
Trotzdem hatten wir eine wunderschöne Zeit mit Natur pur, grillen und Marco beim drillen zuzuschauen! Hier habe ich euch ein paar Impressionen unserer Session in Bild festgehalten:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Abschnitt 10 und WAV

Esslingen

Re: Karpfenangeln mit Marco und Dani

Beitragvon Esslingen » 03.06.2019, 14:59

Lieber Raimund,
schön mal wieder von Dir etwas zu lesen!
Tolle Bilder und ein besonders dickes Petri an Marco!
:GR:
Grüße Joachim

Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs

23tedric

Beitragvon 23tedric » 03.06.2019, 17:30

Danke für den schönen Bericht und die schönen Bilder, Raimond! Hab auch von anderen Karpfenanglern gehört, dass nicht viel ging über die freien Tage. Aber Marco hatte ja Fangerfolg und was gibt's schöneres, als ein paar Tage und Nächte am See die Seele baumeln zu lassen.
Oberer Neckar

carp12

Beitragvon carp12 » 03.06.2019, 18:36

Ja David, der Marco wird immer besser. Besonders beim Method Feedern, aber auch beim Karpfenfischen! Er schaut sich auf YouTube Tutorials über das Rigbinden an und bindet diese genau und akribisch nach. Es macht mir viel Freude ihm beim Fischen zuzuschauen.
Abschnitt 10 und WAV

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 04.06.2019, 08:07

Hallo Ihr Beiden. De Jong hats rausgrissa :GR:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

LS97

Beitragvon LS97 » 06.06.2019, 12:31

Super Bilder und Petri zu den schönen Fischen ! Darf man fragen wo sich der See befindet ? :D
2017: Abschnitt VII

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“