Ich war über Pfingsten an der Ostsee (Fehmarn) angeln.
Wetter und der Fang war erst ab dem dritten Tag super, die besten Fänge konnten wir vor Burgstaaken verzeichnen.
Da waren ordentliche Größen dabei die gut zu filitieren gingen, aber auch Steinbutt habe wir gute Größe fangen können.
Ein Foto mit einem 63er Dorsch.
Hat super Laune gemacht da ich Zanderrute und 24 Bleikopf die Fische an den Haken bekommen habe.
Alle Dorsche Bissen auf Lieblingsköder Whiskey Orange und teilweise Captain.
Das wars dann für die nächste zwei Jahren, dann wird wieder eine Tour unternommen.
Gruß Jan
Angeln Ostsee
Moderator: Moderatoren
Re: Angeln Ostsee
Petri zum Dorsch!
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg

Gruß Enrico
Hallo Enrico,
Equipment ist recht einfach.
1.Rute bis 50 g Wurfgewicht (Spinnrute)
2.Jigköpfe zwischen 17-50g je nach Strömung, aber wie gesagt ich hatte ständig den 24er Kopf drauf.
3. Boot je nach dem wie viele mitgehen. Wir hatten ein Boot wo 8Personen drauf passen, aber waren nur zu dritt.
Kosten für das Boot 700€ und 200€ Diesel. Wir hatten es für 5Tage. Das Boot darfst Du aber nur mit Führerschein fahren, ist halt keine Walnussschale sondern etwas gescheites.
Unterkunft war für vier Personen ausgelegt und ein super Ferienhaus für 6 Nöchte mit Endreinigung für Ca. 400€.
Gruß Jan
Equipment ist recht einfach.
1.Rute bis 50 g Wurfgewicht (Spinnrute)
2.Jigköpfe zwischen 17-50g je nach Strömung, aber wie gesagt ich hatte ständig den 24er Kopf drauf.
3. Boot je nach dem wie viele mitgehen. Wir hatten ein Boot wo 8Personen drauf passen, aber waren nur zu dritt.
Kosten für das Boot 700€ und 200€ Diesel. Wir hatten es für 5Tage. Das Boot darfst Du aber nur mit Führerschein fahren, ist halt keine Walnussschale sondern etwas gescheites.
Unterkunft war für vier Personen ausgelegt und ein super Ferienhaus für 6 Nöchte mit Endreinigung für Ca. 400€.
Gruß Jan
Abschnitt V
- Florian1980
Die Ostsee macht schon Spass. Entschädigt den Neckarangler mit reicher Beute.
Hallo Jan,
Danke Dir für deine umfangreiche Auskunft
Danke Dir für deine umfangreiche Auskunft