Forellenteich

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Twitchbait

Beitragvon Twitchbait » 17.09.2014, 21:20

Ah ok ich glaub da wollte jemandmir ein Bären aufbinden :oops: :lol:
Auf Streife in MA

Esslingen

Beitragvon Esslingen » 27.10.2014, 15:29

Hallo Zusammen,

ich war am Sonntag mit einem Angelkameraden unterwegs mit dem Ziel Forellen für die Küche zu fangen:

Sonntag 26.10.2014
Wo: Forellenparadies in Frohnfalls
Wetter: leicht bewölkt bis sonnig
Temperatur: 12-15 Grad (gefühlt)
Angelzeit: 8:00 Uhr -16:00 Uhr
Angeltechniken: Eine Rute mit Pose und Vorfachlänge von ca. 1,70m mit Bienenmade in der Mitte des Sees. Eine weitere Rute mit Pose unmittelbar an den Schilfrändern mit einer Vorfachlänge von 50 cm auch mit Bienenmade.
Tremarella zwischendurch getestet aber leider ohne Ergebnis.
Resultat 12 Forellen bei mir und 7 Forellen bei meinem Angelkameraden – darunter eine große Lachsforelle mit über einem Kilo Gewicht.

Die Anlage macht einen sehr sauberen, ordentlichen und professionellen Eindruck.
Alle angetroffenen Personen waren durchweg freundlich und hilfsbereit und haben gerne Tipps gegeben. Die Teichanlage mit Bewirtung und Kinderspielplatz sowie einem weiteren Kilo-Teich war rege besucht und scheinbar auch ein Ausflugsziel, wie es für uns den Anschein hatte.
Um den gesamten See herum wurde gefangen. Die Angler, die wenig gefangen haben, waren in meinen Augen Angler nur mit einer Rute (20€ und 5 Edelfische erlaubt), die dann leider gerade in der falsche Tiefe gefischt haben (so meine Vermutung). Die Angler mit zwei Ruten (30€ und 7 Edelfische erlaubt) konnten gleichzeitig verschiedenen Tiefen beangeln und so war der Fangerfolg bei einer von beiden Ruten dann wahrscheinlicher. Dies ist natürlich nur der Eindruck, den wir gewonnen haben. Der See war gut besetzt mit gesunden Fischen und es wurde in unserer Nachbarschaft auch eine geschätzt 3,5 kg Lachsforelle und ein 4,5 kg Karpfen gefangen.

Netter Service: Die Fische wurden uns hinterher küchenfertig ausgenommen.

Fazit:
Wir werden im Frühjahr wiederkommen wenn es nicht zu heiß ist und somit genügend Sauerstoff im Wasser gelöst ist und die Forellen dann auch aktiv sind.
Grüße Joachim

Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs

Dersolinger

Beitragvon Dersolinger » 28.10.2014, 18:37

:D
Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!!!

Gruß Marc

WAV

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“