also hier wie versprochen mein Bericht über den recht erfolgreichen 9 tägigen Angelurlaub:
Los gings eine Woche an den Mellensee in Mecklenburg.V.
Der See ist kein rieseig großes Gewässer mit 75 h aber sehr fischreich.
Das liegt auch daran das hier nicht so viele Angeln.. eigentlich nur die , die auch eine Ferienwohnung dort haben. ( Vermieter ist mit Pächter des Sees).
Der See hat ringsrum Schilf und viele Seerosenfelder also ein Paradies für Hechte.

Nach einer woche Fischen war das Endergebnis zu Dritt 188 Barsche und 41 Hechte.
Allerdings war Masse statt Klasse eher das Gebot der Stunde...
Trotzdem hats riesigen Spaß gemacht.. hier ein paar Bilder .. logisch das wir nur ein paar Fische fotographiert haben

Die Fische bissen hauptsächlich auf Wobbler.. aber auch Softjerk fing zwischen den Seerosen und Topwater.. wobei die Topwater attacken natürlich das geilste sind.
Nachdem eine Woche vorbei war ging es dann Nach Bayern die Verwandtschaft besuchen.. natürlich lies ich mir es nicht nehmen in den 2 Tagen die Rute zu schwingen..
Am ersten Tag gings an den Untreusee... was dort irgendwie anders war wie sons, das die Barsche fehlten... dafür waren die Hechte in Beißlaune.
1 Barsch und 9 Hechte waren das Endergebnis. Inklusive eines Übberaschungs fanges , den der erhoffte Großhecht entpuppte sich leider als 74er Spiegler

Fische bissen hauptsächlich auf Gummifische die gefaulenzt wurden:

( @Fery danke für die Orka Sirenen.. sie Fangen

Am nächsten Tag gings dann noch an Förmitzspeicher.. hier haben wir sons auch immer schon schöne Barsche gefangen..
Auch hier wurden wir nicht enttaüscht und die Groß Barsche waren in Beißlaune.
Die meißten gingen auf Illex und Lucky Craft Wobbler mit ca 6 cm
1 Hecht 17 Barsche da von 11 über 30 cm ist schon ein gutes Ergebniss.
37 und 38 cm waren die größten die ich erwischen konnte.
35er:

35er:

37er:

38er:

Am Ende zum Abschluss dann die Riesen Überaschung... den im Vorsee des Förmitzspeichers , der eigentlich ein Komplettes Hecht gewässer ist schnappte sich eine 64er Regenbogenforelle den 10cm Arnaud von Illex:

Der perfekte Abschluss für einen perfekten Urlaub

Hoffe der Bericht gefällt euch

Gruß Sebi