Am 21.08.2010 habe ich mit Harry an unserem Vereinssee geangelt. Ich habe seit vielen Wochen überhaupt nichts mehr gefangen.
Ich habe brav meinen toten Köderfisch an den Haken gemacht und mich dann auf meinen gemütlichen
Karpfenstuhl gesetzt. Leider konnte ich nicht lange sitzen bleiben, denn mein Schwimmer verschwand
ziemlich zügig. Harry meinte ich soll anschlagen. Ich habe aber noch etwas gezögert, so daß der Fisch
ziemlich wild durch den See gezogen ist. Ich habe dann angeschlagen und gedacht, ich habe einen schönen Zander am Haken. Der Fisch ist mir dann noch in meine 2. Angelschnur geschwommen, was mich aber erst mal
nicht gestört hat. Was ich dann langsam ans Ufer zog mit meiner Angel hat mich doch mehr als erstaunt.
Kurz vor dem Ufer hat der Fisch noch mal einen verzweifelten Sprung versucht und dann haben wir erkannt,
daß ich einen großen Hecht am Haken habe. Ich war so erstaunt über die Größe, daß Harry den Fisch abhaken
mußte und ich einfach nur mit offenem Mund da stand.
Beim Abhaken hat sich Harry auch noch den Haken in den Finger gerammt und das bis auf den Knochen...aua.
Wir haben den Kerle dann mal gemessen und zu hause gewogen.
Fangtag: 21.08.2010
Uhrzeit: ca. 21:30 Uhr
Größe: 82 cm
Gewicht: 4592 g
Ich hatte hier definitiv einfach Glück. Ich habe dem Hecht wohl den Köderfisch direkt vor die Nase geworfen.
Jetzt habe ich als Anfänger und Gastangler wohl den oder einer der größten Hechte aus dem See gezogen.
Obwohl das einfach nur Glück war – ich bin voll stolz....und das war mein erster Hecht überhaupt.....
Und hier die Bilder:
[img][img]http://s10.directupload.net/images/user/100823/temp/25xgjdlj.jpg[/img][/img]
[img][img]http://s7.directupload.net/images/user/100823/temp/4cnfhhkf.jpg[/img][/img]
Petri Heil Elke
Mein erster großer Fang 2010
Moderator: Moderatoren
-
- Lord_siluro
- Yukonfrank
- Roland K ♰
-