ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen. Wir sind zu acht mit Germanwings von Stuttgart nach Barcelona geflogen und dann mit den Mietautos für neun Tage an den Ebro in Spanien gefahren. Gewohnt haben wir in zwei Wohnungen im Camp (http://www.urlaub-nach-mass.com). Vielen Dank und Grüße an Oli, Taffi und Timo.
Eigentlich wollten wir hauptsächlich auf Karpfen fischen. Wir haben sogar ein paar Tage mit Mais und Pellets angefüttert und die Ruten mit dem Boot punktgenau abgelegt. Bis auf einen Karpfen von ca. 20 Pfund haben wir aber leider nichts gefangen.
Dafür lief es beim Zander angeln super.

Dann das Thema Welsangeln. Unsere Gruppe von 8 Leuten hat beim Zanderanglen einige kleinere Exemplare bis ca. 100 cm gefangen. An einem Tag bin ich mit zwei Kollegen und unserem Guide Timo ungefähr eine Stunde von Mequinenza entfernt am Fluss auf Wels angeln gegangen. Wir hatten acht Ruten beködert mit Pellets bzw. Calamar auf Grund ausgelegt. Als ich endlich den ersten (und am Ende einzigen) Biss bekam, konnte ich den Wels zwar haken, aber nach kurzem und hartem Drill ist das 1,1 mm Vorfach gerissen.

Insgesamt war es ein klasse Urlaub und wir hatten richtig viel Spaß. Ich werd bestimmt irgendwann mal wieder an den Ebro fahren.
Jetzt noch ein paar Bilder:

Gruß & Petri