Ebro Urlaub 2009

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

zrx1200r

Ebro Urlaub 2009

Beitragvon zrx1200r » 01.11.2009, 19:46

Hallo Forum,

ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen. Wir sind zu acht mit Germanwings von Stuttgart nach Barcelona geflogen und dann mit den Mietautos für neun Tage an den Ebro in Spanien gefahren. Gewohnt haben wir in zwei Wohnungen im Camp (http://www.urlaub-nach-mass.com). Vielen Dank und Grüße an Oli, Taffi und Timo.

Eigentlich wollten wir hauptsächlich auf Karpfen fischen. Wir haben sogar ein paar Tage mit Mais und Pellets angefüttert und die Ruten mit dem Boot punktgenau abgelegt. Bis auf einen Karpfen von ca. 20 Pfund haben wir aber leider nichts gefangen.

Dafür lief es beim Zander angeln super. :mrgreen: Ich hab irgendwann nicht mehr mitgezählt. Insgesamt habe ich zwischen 20 und 30 Zander in ein paar Tagen mit Lauben oder Rotaugen als Köderfisch auf Grund gefangen. Die meisten an einer felsigen Stelle am oberen Stausee in ca. 12 - 15 Meter Wassertiefe, einige aber auch im unteren See in ca. 3 - 4 Meter Wassertiefe.

Dann das Thema Welsangeln. Unsere Gruppe von 8 Leuten hat beim Zanderanglen einige kleinere Exemplare bis ca. 100 cm gefangen. An einem Tag bin ich mit zwei Kollegen und unserem Guide Timo ungefähr eine Stunde von Mequinenza entfernt am Fluss auf Wels angeln gegangen. Wir hatten acht Ruten beködert mit Pellets bzw. Calamar auf Grund ausgelegt. Als ich endlich den ersten (und am Ende einzigen) Biss bekam, konnte ich den Wels zwar haken, aber nach kurzem und hartem Drill ist das 1,1 mm Vorfach gerissen. :cry: Aber auch was man so gehört hat lief es beim Welsangeln bei den anderen Anglern auch nicht besonders gut. Naja nächstes mal dann...

Insgesamt war es ein klasse Urlaub und wir hatten richtig viel Spaß. Ich werd bestimmt irgendwann mal wieder an den Ebro fahren.

Jetzt noch ein paar Bilder:

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Gruß & Petri
Zuletzt geändert von zrx1200r am 02.11.2009, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

gufeur

Beitragvon gufeur » 01.11.2009, 20:00

servus hannes
nice pic´s und nice fischle. vielleicht geh ich ja beim nächsten mal doch mit.
wir seh´n uns :wink:
gruss tobi VIII

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 01.11.2009, 21:27

:TY:
Klasse Hannes
Schöne Bilder und auch etwas gefangen. So macht Urlaub spass.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

kirk

Beitragvon kirk » 02.11.2009, 09:08

Petri zum Urlaub. Zander sind doch auch ne Reise wert.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“