Hecht ?

Auch der Hecht hat seine Besonderheiten

Moderator: Moderatoren

Richi
Beiträge: 48
Registriert: 18.12.2008, 22:28
Wohnort: Göppingen (zwischen Ulm & Stuttgart)

Hecht ?

Beitragvon Richi » 19.01.2009, 23:51

Hey LeutZz,

letztes Jahr war ich an meinem See angeln und dachte mir das ich mal nen Köfi mit Schwimmer auf Raubfisch versuche da auf Karpfen nicht viel lief....
So montierte ich eine Rute mit Schwimmer und Köfi und wurf sie max. 5m weit raus....

Die ganze Nacht geschah nichts und wir rauchten gemütlich Sisha mit freunden und plauderten ein wenig....ab und zu staarten wir auf den Schwimmer aber nichts.....Nachts gegen 3 ca. trieb der Schwimmer immer weiter weg....Da der Freilauf offen war ging langsam Schnurr ab aber langsam.....wir staarten alle den Schwimmer nur an aber keiner sagte was.....und aufeinmal war er weg.....!!!!
Da ich keine erfahrung hatte schlug ich an und ich spürte das was dran war und stellte die bremse ein.....und aufeinmal war er weg......Mein Köfi war total zerfleischt.....hmmm.....was sagt ihr dazu ?!? Wie lange hätte ich da warten müssen und was konnte das gewesen sein ?!?

greZzz richi

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 19.01.2009, 23:56

Ganz klar, das war Nessy. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 20.01.2009, 00:19

Was habt ihr geraucht :?: :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 20.01.2009, 00:23

Mitten in der Nacht halte ich Hecht für ungewöhnlich.Max weiß da aber bestimmt mehr.
Ich tippe unabhängig vom Rauch, auf Wels oder Zander.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 20.01.2009, 00:29

Hans hat geschrieben:Was habt ihr geraucht :?: :wink:


Gute Frage! :mrgreen: :mrgreen:

Also ein Hecht kann es sogar sehr gut gewesen sein und wenn, dann war es sicherlich kein Kleiner! Die großen Exemplare ziehen Nachts umher und sind auf der Suche nach Aas. Das wissen zwar die wenigsten, aber der Hecht ist die Gesundheitspolizei des Wassers und die größeren sammeln gerne tote Fische vom Grund auf. Soll nicht heissen, dass sie ein schwebendes Fischchen verschmähen würden!

Früher galt ja die ominöse "Zigarettenlänge" als Maß der Dinge, aber das ist unwaidmännischer Schnee von gestern! Am besten benutzt du kleine Drillinge (6er oder 8er). Die dringen sehr gut ins starre Hechtmaul ein und man kann auch sofort anschlagen. Sofort heisst, wenn er stetig davonzieht oder der Schwimmer sogar unter geht. Und wenn er zerfleischt war, dann würde ich mich fast zu 100% festlegen! An welchem See war das?

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Richi
Beiträge: 48
Registriert: 18.12.2008, 22:28
Wohnort: Göppingen (zwischen Ulm & Stuttgart)

Beitragvon Richi » 20.01.2009, 09:49

Das war bei uns am Buschelbergsee....vom Schwimmer zum Köfi war das Vorfach höchstens 50cm also nicht tief....

Wir haben Kokus-Tabak geraucht 8) heheeee.....

greZzzz richi

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 20.01.2009, 11:53

Wie gesagt, das macht dem Hecht nichts. Aber auch Waller rauben an der Oberfläche. Wir werden es wohl nie erfahren. :lol:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg



Tight Lines und Petri Heil!

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 20.01.2009, 12:13

Ein Aal könnte es auch gewesen sein wenn der Köder am Ufer war.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Richi
Beiträge: 48
Registriert: 18.12.2008, 22:28
Wohnort: Göppingen (zwischen Ulm & Stuttgart)

Beitragvon Richi » 20.01.2009, 13:53

Ich werds dieses Jahr einfach nocheinmal versuchen und hoffen das mein Freund nochmal beißt =) eben 1 Jahr später und ich ihn dann haken werde und ihm dann in die augen schauen kann :lol:

greZzzz richi