Hecht mit dem Belly

Auch der Hecht hat seine Besonderheiten

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mc.Luz
Beiträge: 207
Registriert: 21.12.2012, 18:04
Wohnort: Lampertheim / Hessen

Hecht mit dem Belly

Beitragvon Mc.Luz » 29.04.2014, 13:36

Hallo zusammen

Seit vergangener Woche habe ich ein Guideline Bellyboot.
Heute war ich zum ersten Mal damit auf dem Wasser. Ich kann euch sagen, das macht richtig Laune. Mit meinen Flossen bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber man braucht ja auch noch Ausbaupotential...
Gleich zu Beginn habe ich mit nem Gummi ne Brasse seitlich gehakt...
Die ging sauber ab, dachte schon an nen besseren Hecht. Die Brassen sind hier schon kräftig am laichen.
Danach bin ich etwas vom Ufer weg, mitten auf den Altarmsee.
Nach ein paar Würfen ein Anstupser. Nächster Wurf, ganz konzentriert - und da hämmert er voll rein. Rute sauber gebogen. Nach heftiger Gegenwehr der erste Blickkontakt. Bam, er zieht wieder voll ab, macht mich so richtig nass. Ich schon voller Freude und so richtig am fighten.
Nächster Blickkontakt. Der Hecht lässt sich schön randrillen, legt sich auf die Seite, der Hecht hat mindestens 85cm! Wunderbar dachte ich, jetzt kannst ihn dir schnappen.
Ich strecke die Hand aus - und der Hund geht abermals voll ab. Dreht sich, springt - und kappt mir die Schnur!
Ich glaube, mein Wutausbruch war noch bis Mannheim zu hören!
Dachte bis jetzt, dass 30cm Stahl genügen...

Naja, was soll`s. Es funktioniert mit dem Belly!
Jetzt muss noch das Echo angebaut werden, dann gehts richtig ab.

Tight Lines!
9er / 2013 - 35 Sessions / 12x Schneider
1 Zander (PB 75cm 3,5KG)
1 Aal (PB 61cm)
1 Wels
28 Rotfedern, 33 Lauben
81 Rotaugen (PB 33cm 500g)
26 Brachsen (PB 60cm 3kg)
6 Barsche, 3 Kaulbarsche
1 Forelle
2 Spiegler (PB 45cm, 2350g)
1 Schuppi

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 29.04.2014, 21:01

Glückwunsch zum Bellyboot! Das steht auch ganz oben auf meiner 'to-buy-Liste'.

Schön geschrieben!
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
--BassQ--
Beiträge: 332
Registriert: 15.05.2010, 17:09
Wohnort: Bad Schönborn / Leimen
Kontaktdaten:

Beitragvon --BassQ-- » 30.04.2014, 03:54

Belly Boot ist genial, bereue es immer noch das ich mein altes Guideline verkauft habe.

Als Flossen habe ich die Force-Fin die sind echt genial da kannst ohne ermüdung paddeln.