Seite 1 von 2

N paar Tage an der Donau gefischt.

Verfasst: 30.03.2014, 23:42
von Yukonfrank
Hi Leute,
bin wieder von der Donau ( Tapfheim WAV Gewässer) zuhause angekommen. Es waren wieder n paar schöne Tage wo ich n paar Barsche auf die Schuppen legen konnte, es waren leider keine Riesen dabei.
Was mir dieses mal aufgefallen ist, ist die Anzahl der Biber die dort ihr Unwesen treiben, ich habe sie täglich beim futtern beobachten können. :D
Als ich da zum fischen auf die Barsche war hat sich das Schilf bewegt, was dann um die Ecke geschwommen kam hat mich n bissl kribbelig gemacht,
es waren 2 Hechte mit fast einem Meter die mit dem ab laichen beschäftigt waren, als sie mich dann entdeckten waren sie mit einem Flossenschlag weg. :(
Bild
Diese Biber habe ich abends beim fressen beobachten können, der rechte Biber hat mir schön in die Cam gegrinst.
Bild
So schaut es mittlerweile sehr oft an den Ufern der Donau aus, links neben dem Baum kann man gut den Biberwechsel sehen.
Noch n Bäumchen das es bearbeitet hat.
Bild
Diese Bisamratte hatte ich sehr oft bei ihrem tun beobachten können.
Bild
Bild
Dieses Foto taugt zwar nicht viel, aber man kann bei genauem hinsehen die 2 Hechte erkennen die dort gelaicht haben. Ich habe die Größe der Hechte auf über 90cm geschätzt.
Bild

Ich bin leider kein guter Schreiberling aber vielleicht entschädigen die nicht sehr guten Bilder. :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Frank

Verfasst: 30.03.2014, 23:45
von Hans
Frank freut mich das du wieder fischen kannst.

Verfasst: 30.03.2014, 23:48
von Yukonfrank
Ohne Krücken und der Haxen hält wieder. :mrgreen:

Verfasst: 31.03.2014, 00:29
von Fliegenfischer-Hannes
Schöne Fotos, schöne story!

Verfasst: 31.03.2014, 06:43
von ACER
Hey Frank, schön das es dir wieder besser geht!

Verfasst: 31.03.2014, 10:35
von Lord_siluro
Einfach schön an der Donau :wink: freut mich das es dir wieder besser geht :wink:

Verfasst: 31.03.2014, 12:03
von Skipper
Interessante Bilder, vielen Dank! Und weiterhin gute Besserung!

Gruß Jörg

Verfasst: 31.03.2014, 14:21
von Ralf
Hallo Frank
wie immer von dir Schöne bilder. Das die hechte jetzt so nah am ufer zu sehn si d haben auch steff und oli an unserem see in günzburg festgestellt.

Alles gute frank

Verfasst: 31.03.2014, 15:13
von kirk
Mein lieber Biber, schöne Sache.

Verfasst: 31.03.2014, 17:22
von Zocker35
Mann,die Biber arbeiten ja fast genauso präzise wie der Hannes. :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 31.03.2014, 18:59
von Gselzbaer67
Hallo Frank,

schöner Bericht.
Weiter so!!!

Verfasst: 31.03.2014, 20:23
von udo66
Echt prima Dein Bericht :D

Verfasst: 01.04.2014, 09:19
von Yukonfrank
Hi Leute,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Mein Haxen ist wieder ganz ok, nächste Woche gehe ich wieder ganz normal arbeiten. :D

Hier ist noch n Bild von den Barschen die ich an der Donau gefangen habe,
n bissl Ei und Mehl und fertig waren die Barsche.
Ein Freund von mir, (Grieche mit Griechischem Lokal ) hat sie mit Salat und Brot zubereitet. :mrgreen:
Bild

Verfasst: 01.04.2014, 09:32
von matze78
Yam Yam schaut lecker aus :D

Verfasst: 01.04.2014, 09:33
von matze78
Yam Yam schaut lecker aus :D