Kann ich mal beim Raubfischangeln mitgehen?

Auch der Hecht hat seine Besonderheiten

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fendair
Beiträge: 121
Registriert: 25.03.2011, 22:27
Wohnort: Kornwestheim

Kann ich mal beim Raubfischangeln mitgehen?

Beitragvon Fendair » 13.03.2014, 14:59

Hallo Forum,

ich habe absolut keine Ahnung, wie man (zumindest in der Praxis) einen Raubfisch fängt. :oops: Bisher habe ich eigentlich nur gestippt, das hat mir irgendwie gereicht...:lol:

Jetzt aber nicht mehr! Darf ich mal irgendwo mitgehen? Ich versuche kaum Fragen zu stellen, helfe Taschen u. ä. zu tragen, hab keine Angel dabei und halte mich dezent in Hintergrund. Ich werde auch versuchen, die Stellen für eine ganze Weile zu meiden und auch sonst niemandem verraten.

Jörn
Ich angle am 9er

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 13.03.2014, 18:12

Hallo Jörn,
wenn Dich jemand begleitet, bzw. Du jemand begleitest, sollst Du auch fragen und alles wissen wollen. Der Kollege wird Dir bestimmt gerne Auskunft geben.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 13.03.2014, 18:16

Hallo Jörn
Wie belastbar bist du? Bis wieviel Kilo kannst du tragen?
Kannst du auch Feldküche kochen und Kaffee wäre auch sehr wichtig.
Wenn mal nix beißt könntest du sogar ein bißchen werfen.
Fische versorgen, Karte ausfüllen und Ruten beködern sind eine Sebstverständlichkeit für dich......dann bist du mein Mann Jörn.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kannst gerne mal am 9er mit, schick deine Telefonnr. per PN
Allerdings mit der Spinnrute ,falls dir das zusagt Jörn.
Zuletzt geändert von Hans am 14.03.2014, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
--BassQ--
Beiträge: 332
Registriert: 15.05.2010, 17:09
Wohnort: Bad Schönborn / Leimen
Kontaktdaten:

Beitragvon --BassQ-- » 14.03.2014, 08:23

Wie weit wärst du bereit zu fahren ;) ich freue mich immer wenn ich jemand was zeigen kann.

Und nebenbei dürftest du ned nur fragen zu Köder, Montagen usw. stellen sondern dürftest sie auch selbst fischen. Tackle könnte ich dir stellen. Heist du müsstest nur dich, und viel Spass und natürlich eine Gewässerkarte mitbringen (die wir vorher auch besorgen gehen können).

Gruß
Andi

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 14.03.2014, 09:14

Hans wolltest du nicht sagen: Suche Mitangler – bitte Photo vom Boot schicken.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 14.03.2014, 09:51

:lol2:
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 14.03.2014, 10:04

Würd dich auch mal mitnehmen zwischen Heidelberg und Mannheim. Spinnfischen. Bei Interesse schickst ne pn.
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
--BassQ--
Beiträge: 332
Registriert: 15.05.2010, 17:09
Wohnort: Bad Schönborn / Leimen
Kontaktdaten:

Beitragvon --BassQ-- » 14.03.2014, 12:31

Hannes dann können wir ja zu dritt mal los :)

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 14.03.2014, 12:56

Yepp, können wir machen.
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
Fendair
Beiträge: 121
Registriert: 25.03.2011, 22:27
Wohnort: Kornwestheim

Beitragvon Fendair » 15.03.2014, 07:15

Vielen Dank,

ich hab Hans eine Nachricht zukommen lassen.

Als ausgebildeter Feldkoch kann ich auch unter allerschwerstem Artilleriebeschuss für die Mannschaft saure Kartoffelsuppe und die Herren Offiziere ein exquisites Menü in der klassischen 14-Gänge-Menüfolge zubereiten. Das Tragen von zerbrechlichem Tackle ist dagegen ein Witz!

Vielen Dank für die Angebote!

Jörn
Ich angle am 9er

Stint2014
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2014, 12:52
Wohnort: Hirschberg

Beitragvon Stint2014 » 19.03.2014, 15:17

ach Hannes , da geh ich auch mit... bin auch am 0er.... La/ HD... Ilvesheim :8)
wenn nicht jetzt, wann dann? :-)