Max-Eyth-See

Auch der Hecht hat seine Besonderheiten

Moderator: Moderatoren

Timbo
Beiträge: 125
Registriert: 07.01.2013, 20:08

Max-Eyth-See

Beitragvon Timbo » 09.12.2013, 19:30

Hi
ich hab mal eine frage an alle WAV mitglieder die im Max-Eyth-See auf Raubfisch spinnen.
Ich würde gerne die Schnupperkarte vom WAV nehmen und den Max-Eyth-See mit künstködern beangeln ;) Zielfisch Hecht/Barsch(zander wenn vorhanden) also alles was da so drinnen herumräubert :D

Wie sieht den der Bestand aus, fangt ihr um die Jahreszeit noch was?
Ich will keine Hotspots oder geheim Köder wissen nur ob es sich lohnt dies Jahr noch los zu gehn.

Gruß Timbo
Enz/ überall wo es Fische gibt

Benutzeravatar
lautner61
Beiträge: 127
Registriert: 09.11.2009, 16:38
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon lautner61 » 09.12.2013, 21:02

Ich bin zwar nicht der Max Eyth See Fischer aber dort im Hausgewässer des WAV schwimmt alles rum . Von A - Z .
Fakt : zur rechten Zeit an der rechten Stelle
Oder anderst nur am Wasser und mit Köder kannst Du das ergründen .
So hat jeder von uns angefangen . Nicht böse sein aber eine verbindliche Aussage was abgeht kann und wird Dir doch so niemand geben .
L.G. , Hansi
Abschnittslos , ehemals VIII
Ich denke , also bin ich

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 09.12.2013, 21:09

Da wird schon noch der Eine oder Andere den See besser kennen.
Ich habe gutes gehört wenn man weiß wie.
Auch vom Ufer nicht nur vom Boot. Aber da sollen mal die Spezialisten ran. :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Timbo
Beiträge: 125
Registriert: 07.01.2013, 20:08

Beitragvon Timbo » 10.12.2013, 06:37

Ich wollt ja auch nur wissen ob Raubfisch bestand da ist der auch durch Fangmeldungen bestätigt ist mehr nicht. Wie wo und wann es beißt find ich schon selber raus.Mir wurde allerdings gestern gesagt das es nicht so berauschend ist naja mal sehen vill Versuch ich's trotzdem.
Enz/ überall wo es Fische gibt

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1703
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Gruendling 67 » 10.12.2013, 07:21

Meldet sich keiner der Mitglieder ? - irgendwie wußt ichs.... :roll:
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Timbo
Beiträge: 125
Registriert: 07.01.2013, 20:08

Beitragvon Timbo » 10.12.2013, 10:51

Ja xD entweder ehr da keiner Spinnfischen, was ich aber nicht glaube, odersie fangen grade gut und keiner will noch einen Angler am See haben, oooodddeeeerrr da ist nix drinnen haha

Naja wie auch immer danke an die die sich die mühe gemacht haben und geantwortet haben

Gruß Timbo
Enz/ überall wo es Fische gibt

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 484
Registriert: 12.09.2012, 18:28

Beitragvon Bulli » 10.12.2013, 15:42

Beim Maxe war ich nicht so oft dieses Jahr... 2 oder 3x glaube ich, deshalb kann ich tatsächlich nicht wirklich Auskunft geben. Hecht sollte aber durchaus möglich sein, einfach mal mit Gummi Strecke machen. Bei der Kälte würde ich ganz langsam faulenzen.

Neue Mitglieder/Beitragszahler sind gerne gesehen, zumindest bei mir. Dann bleibt hoffentlich mal so viel Kohle in der Kasse, dass auch mal richtige Zander besetzt werden. Nicht nur Z1 bzw. Kormoranfutter. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Erzähl auf jeden Fall wie es gelaufen ist. Viel Spaß beim schnuppern und Petri Heil.

Benutzeravatar
Elgar
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2009, 09:08
Wohnort: Plochingen

Beitragvon Elgar » 10.12.2013, 16:07

Der Vogelfutterbesatz liegt beim WAV ja nicht am Geld, sondern das war schon vor 30 Jahren die Philosophie eures ach so tollen Vorstandes.
" die Tendenz geht klar in Richtung Zweitbarsch "


_______________________
Von Mittelstadt bis Wernau anzutreffen

Benutzeravatar
Yukonfrank
Beiträge: 1146
Registriert: 17.02.2009, 00:17
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Yukonfrank » 10.12.2013, 17:04

@ Elgar,
wenn du keine Ahnung davon hast solltest du nichts schreiben,
der Vorstand ist noch keine 30 Jahre Vorstand.
Man darf normalerweise auch keine fangfertige Zander besetzen,
ist aber hier im Forum schon genügend darüber diskutiert worden.:roll:

Gruß
Frank
Fly like an eagle or scratch with the chicken
BildBild

Benutzeravatar
Elgar
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2009, 09:08
Wohnort: Plochingen

Beitragvon Elgar » 10.12.2013, 17:07

hab auch nicht behauptet, dass der schon 30 Jahre Vorstand ist, aber seine Philosophie ist schon so alt, aber hast recht, geht mich nichts an und ich will ja auch nicht eintreten, die Beschwerde kam ja von einem Mitglied und die wählen ja schliesslich den Vorstand.
" die Tendenz geht klar in Richtung Zweitbarsch "


_______________________
Von Mittelstadt bis Wernau anzutreffen

Benutzeravatar
Yukonfrank
Beiträge: 1146
Registriert: 17.02.2009, 00:17
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Yukonfrank » 10.12.2013, 17:14

Ich habe einsicht in die Fangbücher der Angler am Max-Eyth-See und kann sagen das noch immer gut gefangen wird.
Hecht und Zander gehen recht gut, Karpfen gehen jetzt wieder zurück. :D
Fly like an eagle or scratch with the chicken

BildBild

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 484
Registriert: 12.09.2012, 18:28

Beitragvon Bulli » 10.12.2013, 18:01

Jeder Vereinsmitglied hat ja Zugang zu den Fangstatistiken, u.a. auch für den 9er Abschnitt und so schlecht sieht es da mit den Zandern nicht aus!
Also, schiebt nicht alles auf Vereinsmitglieder. Lasst die Hosen selber mal runter :D

Es gibt keine Zander im Neckar :lol: ... http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/v ... php?t=2933

Schönbucher
Beiträge: 331
Registriert: 11.03.2012, 15:30

Beitragvon Schönbucher » 10.12.2013, 21:23

Bulli hat geschrieben:Jeder Vereinsmitglied hat ja Zugang zu den Fangstatistiken, u.a. auch für den 9er Abschnitt und so schlecht sieht es da mit den Zandern nicht aus!
Also, schiebt nicht alles auf Vereinsmitglieder. Lasst die Hosen selber mal runter :D

Es gibt keine Zander im Neckar :lol: ... http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/v ... php?t=2933


Na ja hast mal geschaut von welchem Datum diese Fangbilder sind?
Und wenn die Bilder hier bei AAN gepostet wurden hat das ja nichts mit dem WAV oder Max-Eyth-See zu tun.
Allerdings fällt mir schon längere Zeit auf das gerade auch von den langjährigen Forumsteilnehmern die sonst Regelmäßig hier Fangbilder und Meldungen gepostet haben gerade im zurückliegenden Jahr gar nichts mehr kommt.
Stadt dessen lese ich hier immer mehr Beiträge wie:`"Guten morgen", "Guten Abend","Willkommen noch ein Neuer", "Was zum Lachen" naja aber wenigstens etwas zum Lachen wenn es sonst nur noch wenig zum Lachen gibt.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 10.12.2013, 21:42

Die Überschrift......darum gehts.

Hi Herbert
Ach wie gerne hätte ich dieses Jahr ein paar Fang Beiträge gebracht.
:wink:

Wie ich schon erwähnte waren die Wetterumstände im Frühjahr nicht gerade ideal.
So wird es wohl vielen gegangen sein.
Ich finde das Frühjahr ist die beste Zeit, wenn du das versäumst dann wird es zäh.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

andy
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2009, 17:55
Wohnort: Rutesheim

Beitragvon andy » 10.12.2013, 21:43

Hi,
Also am Maxe habe ich im Sommer und Herbst bei vier Touren vier Hechte gefangen. Köder: Gummifisch, 11 cm in unterschiedlichen Farben. Einfach nur durchgeleiert. Aber: Die verflixten Zander wollen nicht.... Noch nicht. Aber im sechsten Jahr WAV klappt das bestimmt.

Also einfach mal machen und die Nörgler ignorieren 😉
Gruß
Andy
Bin am 9er und WAV