Hechte schon beim Laichgeschäft

Auch der Hecht hat seine Besonderheiten

Moderator: Moderatoren

gelöschter Benutzer
Beiträge: 910
Registriert: 04.01.2011, 11:09

Hechte schon beim Laichgeschäft

Beitragvon gelöschter Benutzer » 13.03.2012, 18:54

Hallo ich komme gerade vom Nürtinger Abschnitt.
Ich sitze ganz entspannt und relaxt in meinem Karpfenstuhl, als direkt vor meinem Angelplatz ein oder mehrere Fische rumplanschten.

Ich bin richtig erschrocken.

Ruckzuck war ich aus meinem Karpfenstuhl, um mal nachzusehen, was da so einen Rabatz macht.

Ich sah nur noch das es ein grosser Fisch war, der am Ufer war.
Viele Luftblasen an der Stelle. Und weisser Schaum an der Wasseroberfläche.

Wollte mich gerade nochmal hinsetzen da platschte es gleich 2 m weiter,
ich nix wie hin und vermutlich wieder der selbe Fisch.
Leider konnte ich nicht sehen, was das wohl für ein Fisch gewesen ist.

Hechte sind ja Haftlaicher, das heißt der Rogen haftet an Unterwasserpflanzen, Ästen oder ähnlichem an.
Die Vermehrung erfolgt an bewachsenen Uferzonen und auf überfluteten Wiesen.
Die Laichzeit des Hechtes beginnt zwischen März und April und dauert bis in den Mai hinein.

Was meint ihr, könnte es ein Hecht gewesen sein?

Karpfen oder Döbel haben ja keinen Grund so aufffällig ans Ufer zu kommen um mich zu erschrecken.

Wenigstens hats dort anscheinend ja doch Fische und was für welche.

Döbeldübel ^^
Beiträge: 140
Registriert: 30.01.2012, 23:28
Wohnort: Korb

Beitragvon Döbeldübel ^^ » 14.03.2012, 14:48

ja könnte schon sein deine vermutung ! Obwohl ich am neckar noch nicht wirklich viele hechte gfangen habe XD aber meine größten döbel habe ich immer auf diese art und weiße gefangen ^^
ich bin am rand entlanggelaufen und dahbe darauf gewartet das ein am rand stehender döbel aufschreckt. Manchaml so wie in deinem fall manchmal weniger. eine hand voll mais den haken köder hinterher ^^

gruß jeff